[GAME] 99 und 61

07/12/2013 13:54 .Seriously#1
Hallo,
folgendes problem wenn ich einen mapindex 269 auf einem gamecore61 eintrage komme ich nicht auf die map sprich einlogbildschrim aber wenn ich denn index auf dem gamecore99 eintrage geht es warum muss ich den index auf dem 99 eintragen?


Config Game61:
PHP Code:
TEST_SERVER0
HOSTNAME
game61
CHANNEL
61
PORT
13061
P2P_PORT
65516
DB_PORT
15000
DB_ADDR
localhost
MAP_ALLOW
266 267 268 269
TABLE_POSTFIX
:
PASSES_PER_SEC25
SAVE_EVENT_SECOND_CYCLE
180
PING_EVENT_SECOND_CYCLE
180
PLAYER_SQL
localhost m2user m2pass@# player
COMMON_SQLlocalhost m2user m2pass@# common
LOG_SQLlocalhost m2user m2pass@# log
LOCALE_SERVICEgermany
#NO_PK: 1
#MALL_URL:
VIEW_RANGE8000
CHECK_MULTIHACK
1
MAX_LEVEL
105
adminpage_ip1
185.5.173.37 
Config Game99
PHP Code:
TEST_SERVER0
HOSTNAME
game99
CHANNEL
99
PORT
13099
P2P_PORT
65518
DB_PORT
15000
DB_ADDR
localhost
MAP_ALLOW
27 74 81 113 114 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 181 182 183 193 206 207 213
TABLE_POSTFIX
:
PASSES_PER_SEC25
SAVE_EVENT_SECOND_CYCLE
180
PING_EVENT_SECOND_CYCLE
180
PLAYER_SQL
localhost m2user m2pass@# player
COMMON_SQLlocalhost m2user m2pass@# common
LOG_SQLlocalhost m2user m2pass@# log
LOCALE_SERVICEgermany
#NO_PK: 1
#MALL_URL:
VIEW_RANGE8000
CHECK_MULTIHACK
1
MAX_LEVEL
105
adminpage_ip1
185.5.173.37 
07/12/2013 14:38 xCPx#2
vllt startet der 61er ned mit?
07/12/2013 14:39 .Seriously#3
doch der startet anscheinend muss der index in der 99 und der 61 stehen nicht nur in der 61?
07/13/2013 01:40 Lauling#4
wenn ein 61channel im spiel ist handelt es sich mit höchter wahrscheinlichkeit um 2007files.
ich empfehle dir dringend auf neue files umzusteigen.

falls nein, überprüfe doch mal via top ob die game61 auch wirklich hochgefahren ist.
spuck die 61 eigentlich irgendwelche syserr meldungen raus ?

mfg
07/13/2013 03:19 Legend2007#5
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
wenn ein 61channel im spiel ist handelt es sich mit höchter wahrscheinlichkeit um 2007files.
ich empfehle dir dringend auf neue files umzusteigen.

falls nein, überprüfe doch mal via top ob die game61 auch wirklich hochgefahren ist.
spuck die 61 eigentlich irgendwelche syserr meldungen raus ?

mfg
Dumme frage, aber was hat bitteschön die core-aufteilung eines Channels mit der SF version zu tun? Ich selber habe meine Channels in First, game1_1, game1_2, game1_3, game2, game61 und game99 eingeteilt und benutze trotzdem den 2089M core. Und? Sind das nun dennoch 2007'e files?
07/13/2013 04:27 lfcmaus#6
Quote:
Originally Posted by Legend2007 View Post
Dumme frage, aber was hat bitteschön die core-aufteilung eines Channels mit der SF version zu tun? Ich selber habe meine Channels in First, game1_1, game1_2, game1_3, game2, game61 und game99 eingeteilt und benutze trotzdem den 2089M core. Und? Sind das nun dennoch 2007'e files?
Wie ich schon mehrmals sagte spricht bei ihm zu 95% die Unwissendheit herraus,er persönlich will es nicht wahr haben und denkt ich habe ein Problem mit ihm...dabei mekrt er nicht das man ihn nur schützen will bevor er sich wieder lächerlich macht wie mit seinen Aktionen vor dem Verlassen&Wiederkehren in die Sektion.

Die Coreaufteilung hat natürlich null mit dem Stand der Files zutun.

Deine gewählte Coreverteilung ist nur mit Subchannels versehen mehr nicht siehe hierzu 1_1 etc, die nutzt man wenn man verstanden hat,bzw wenn man weiß wie ein Core und Metin2 Serverfiles eigtl arbeiten,uns allen ist ja bekannt das ein Core nicht mehr wie 32 Maps fassen kann, um aber mehr Maps auf einen einzelnen Channel zulegen nutzt man diese Verteilung da so mehr als 32 Maps je channel möglich sind,im gleichen Zug kann man so auch den einzelnen Core entlasten wenn er zb nur jeweils nur 20 Maps verarbeiten muss was somit wiederrum mehr als 32 Maps erlaubt ;D

Jetzt Mag hier der ein oder andere sicher behaupten "Es gibt da aber ne Dif für das man 255 Maps je Core bekommt",diese Leute haben kein Hintergrund wissen und haben nicht Verstanden das bei Maps mehr als der Core benötigt wird.

Das ganze hat was mit deiner gewählten Index zutun Ymir Work hatte niemals vor mehr als 200 verschiedene Maps online zubringen daher haben sie sich auch was bei der Entwicklung der Indexe überlegt,wer hier schonmal aufmerksam mit den Indexen gebastelt hat dem fällt auf das,dass vergeben des Index gewisse Nebenwirkungen hevorruft zb die Index Vnums 181 182 183
lassen die Map als Nondungeonmap laufen blenden aber die TPleiste auf dieser Map auf,wer also seine Burgschlachten hier noch auf diesen Indexen liegen hat und sich wudnert warum dort keine Leisten angezeigt werden verschiebt diese nach unten.

So wurden zb von Ymir gewisse "Range" festgelegt wie bei den Item's auch
so gibt es zb nur bestimmte Indexe die nur einen bestimmten koordinatenbereich abdecken legt man eine Map mit Koordinatenbereich außerhalb des gewährten Korrdbereichs hat man den netten fehler das der char trotz twon.txt immer auf 0,-1 steht beim einloggen und in der Syserr dann Fehler auftaucht wo der Server den Koordbereich verschieben möchte.

das ist aber nur eine Eigenschaft die sich Ymir einfallen lassen hat,für jeden MapType und für alle Koords gibt es also einen bestimmten Range wo man dann die Map auch dem entsprechend anpassen muss,damit sie wunderbar läuft,viele deklarieren Core99 als Dungeoncore was nur zur hälfte stimmt den auch Dungeonplätze sind definiert,sprich du kannst nicht einfahc sagen so Index 37 ist jetzt DT und ich trag den auf CH99 ein und schon hab ich einen Dungeon so funktioniert das ganze nicht.

Ich geb dir auf den Weg immer daran denken das Metin mit Logik entwickelt wird und dort nichts willkürlich eingetragen wurde sondern alles einen gewissen System entspricht,und wenn du daran denkst und dich darein versetzt wirst du auch jedes Problem lösen können.


Was natürlich mit überheblichkeit falschem stolz und fehlenden Horizont herraus kommt sehen wir ja an sämtlichen Publicfiles hier besonders an denen
die nach deren Verwendung unzählige Threads hervorbringen.

mfg lfcmaus
07/13/2013 06:28 .Seriously#7
Es sind r34083 Files und der Core61 hat eine syserr und eine pid mit syslog datei also der läuft.
07/13/2013 17:44 Legend2007#8
Da der core läuft würd Ich mal folgendes vorschlagen:
- Schau dir mal die map coords an. Evtl neu einrichten falls diese sich mit denen einer anderen map überlappen;
- Evtl doppelt eingetragener Map Index in anderen cores?

Wie lfcmaus bereits gesagt hat, hat jedes map index eine bestimmt "rolle" wenn wir's so nennen dürfen. Wird schon seinen grund haben warum es auf game99 läuft und auf game61 nicht. Ändere den index auf irgendwas unter 210 dann müsste es eig. auch gehn.

@lfcmaus, Dumme menschen sehen Ihre eigenen dummheit leider nicht ein. Ist ja schließlich genauso in liebe. Man sieht es selbst nicht ein wenn eine person einem ausnutzt auch wenn andere dich mehrmals warnen. :rolleyes: Denke mal das ist sein fall.
07/13/2013 21:02 .Seriously#9
Cords überschneiden sich nicht der Index sind die neuen Beta Maps (Ob die schon ihre "Rolle" haben?)der Mapindex steht momentan nur in der game61.
07/13/2013 21:19 Lauling#10
Quote:
Originally Posted by lfcmaus View Post
Wie ich schon mehrmals sagte spricht bei ihm zu 95% die Unwissendheit herraus,er persönlich will es nicht wahr haben und denkt ich habe ein Problem mit ihm...dabei mekrt er nicht das man ihn nur schützen will bevor er sich wieder lächerlich macht wie mit seinen Aktionen vor dem Verlassen&Wiederkehren in die Sektion.
halt einfach dein mund.

wieso ich davon ausgegangen bin, dass es sich um 2007 handeln könnte, liegt daran das bei den 2010 instant files kein 61 ordner existiert!
natürlich kann ich channel 1 in einlogserver1 unbennen oder game62 und es sind desswegen keine 2007 files.
okay du hast einen 61game ordner drinn, stimmt es muss nicht heissen das du dann 2007files hast. doch müssen es einmal 2007 files gewesen sein. wären es nämlich 2010 files, würde wie oben genannt kein game61 order existieren ausser man hätte einen hinzugefügt.
07/13/2013 21:36 Emily17#11
Leute, immer ruhig bleiben ^-^ Gibt doch keinen grund sich gegenseitig ans leder zu wollen, oder? Lauling hat ja gesagt, dass es "mit höchster wahrscheinlichkeit" um 2007 files handelt. Und da alle moderneren files keinen game61 ordner haben, wäre ich auch zuerst einmal davon ausgegangen, dass es sich vermutlich um 2007 handelt. Das hättet ihr auch nicht anders gemacht oder? :) Es waren nur vermutungen, also ist nichts großes dabei.

Ich würde mal in den MapType schauen, glaube aber ehrlich gesagt weniger, dass das hilft. Mit maps habe ich mich nich so befasst ^-^ Lege die map doch einfach in game99 und lege dafür was von 99 auf 61, was eben nicht auf dem 99er laufen muss^^
07/13/2013 21:56 Lauling#12
wieso ich so ans leder gehe ? ganz einfach weil dieser ifcmaus jedesmal wenn ich was schreibe was falsch formuliert worde oder was auch immer sein müll dazugeben muss und mich blöd hinstellt, sowas brauch ich nicht wenn er mich hasst kann er das mit mir per pn klären.

ich stelle hier jetzt mal ne behauptung auf, keine ahnung ob es stimmt.
also du benutzt eine neue gamefiles. in der neuen files (ab 2010) wird kein 61 ordner mehr benötigt. Es kann also heissen, dass die game diesen channel ignoriert. würde mich also nicht wunder wenn garkeine maps darunter laufen.

mein tipp mach für die game99 3 cores und teile da die maps ein.

mfg
07/13/2013 22:06 "Sh4Xx"#13
Warum auf Verkackte 2010 instant files umsteigen wenn man auf Arbeit steht und sich aus 2007 Files 2013 Bastellt!?!

Idiot aber echt sorrya-.-

:

Lass es doch einfach über game99 Laufen :)
07/13/2013 22:09 Lauling#14
Quote:
Originally Posted by ⓟⓐⓘⓝ View Post
Warum auf Verkackte 2010 instant files umsteigen wenn man auf Arbeit steht und sich aus 2007 Files 2013 Bastellt!?!

Idiot aber echt sorrya-.-

:

Lass es doch einfach über game99 Laufen :)
wer redet hier von umsteigen ? du bist hier der idiot der nicht richtig liest sorry echt. ich habe empfohlen die 99 in 3 stück aufzuteilen aber nix von umsteigen :facepalm:
07/13/2013 22:11 .Seriously#15
Habs jetzt so wie Lauling geschrieben hat gemacht.