Varbinary - Mysql zu String - VB.Net ?

07/11/2013 12:29 |★|UnReaL#1

Hey Leute. Von Anfang an sei gesagt, ich bin noch Anfänger, also wenn man das ganze offensichtlich leicht lösen kann, seid bitte nicht zu böse zu mir. :D

Also, ich habe für mich ein kleines Programm erstellt wo man in einer MySQLTabelle nach einem Item (Name) suchen kann, und anschließend soll die ID von dem Item & der Itemname ausgegeben werden. Ich habe das ganze mit 2 Listboxen & einem MysqlDataReader gemacht.

Code:
Imports MySql.Data.MySqlClient
Public Class Hauptfenster
    Public con As New MySqlConnection
    Public cmd As New MySqlCommand
    Public dreader As MySqlDataReader

Private Sub TextBox1_KeyDown(sender As Object, e As KeyEventArgs) Handles TextBox1.KeyDown
        If e.KeyCode = Keys.Enter Then
            cmd.CommandText = "SELECT * FROM item_proto WHERE locale_name = '" & TextBox1.Text & "'"
            ListBox1.Items.Clear()
            ListBox2.Items.Clear()
            Try
                con.Open()
                dreader = cmd.ExecuteReader
                Do While dreader.Read
                    ListBox1.Items.Add(dreader("vnum"))
                    ListBox2.Items.Add(dreader("locale_name"))
                Loop
                con.Close()
            Catch ex As Exception
                MsgBox(ex.Message, MsgBoxStyle.Critical, "ItemTool - Fehler")
            End Try
        End If
    End Sub
End Class
con.connectionstring und cmd.connection wurden schon in einer anderen Form deklatiert.

Aufjedenfall ist mein Problem nun, dass das Item zwar gefunden wird, der name wird allerdings nicht angezeigt sondern als "Byte[]-Array" dargestellt, was wahrscheinlich daran liegt, dass der Type dieser Spalte auf varbinary ist.

Hier ein Screen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kann ich das irgendwie umkonvertieren oder anderst machen ? :)

LG.

07/11/2013 12:31 'Aleo#2
Keine MySql Bibliotheken benützen !!