Paypal Zahlung zurückgezogen !!!

07/10/2013 23:44 .BambooDschaa#1
Hi,

ich habe einem Menschen bei Paypal über einen Spendenlink Geld geschickt.
Das waren 30€ Verwendungszweck "Programm".
Eine Lieferadresse wurde nicht angezeigt.
Ich habe die Zahlung zurückgezogen da ich das Programm nicht erhalten habe.
Werde ich das Geld wiederbekommen ?
07/11/2013 00:04 F O R S E N B O Y S#2
Ja, das Geld ist eingefroren. D.h. es befindet sich bei PayPal - nicht beim Käufer und nicht beim Verkäufer.
Deshalb bist du nun gefragt, PayPal den Vorfall zu schildern (ggfs. mit Belegen und allem, was du zu deinem Recht vorzuweisen hast).
Wenn der Support das dann überprüft und ausgewertet hat und der Verkäufer keine Beweise vorlegen kann, dass du dein Programm erhalten hast, wie es beschrieben war, kriegst du das Geld zurück.
07/11/2013 00:32 Zatam#3
Ja, bekommst du.
07/11/2013 00:38 c0w#4
:O wieder was dazu gelernt ich dachte donations seien nicht umkehrbar. wow bei pp kannst dir ja echt nimma sicher sein ob du dein geld nun behalten darfst :D
07/11/2013 00:57 F O R S E N B O Y S#5
Donations sind in Deutschland ohnehin eigentlich gar nicht zulässig, weiß gar nicht, wie er die machen konnte.
Ansonsten wird das sowieso storniert.
07/11/2013 11:17 .BambooDschaa#6
DU kannst dir über Paypal ein Spendenbutton oder Spendenlink erstellen über den können die Leute spenden. Dem Typen dem ich etwas gespendet habe das war ja eigentlich gar keine Spende sondern eher ein Einkauf. Jetzt habe ich gelesen das wenn man einen Spendenlink erstellt und dort die Lieferadresse nicht anzeigen lässt aus dem Paypal Verkäuferschutz oder Käuferschutz ausgeschlossen ist.
Also denke ich das ich das Geld doch nicht wiederbekommen werde.