[Release]CubeWorld Deutsch Patch V1.0

07/09/2013 22:03 Conrew#1
Hallo Epvp,

hiermit möchte ich mein Deutsch Patch Releasen.
Es ist viel noch auf englisch aber das Spiel bietet momentan leider wenig möglichkeiten dies zu ändern.

Was schon übersetzt ist:
- Skills & Skill beschreibungen
- Items & Teilweise beschreibungen
- Mob Namen
- Quests
- Minimap & Ortsnamen

Was noch nicht übersetzt ist:
- Chat
- Manche Mob Texte !Funktionieren nicht!
- Die Menüs (Optionen , Start Game , etc.)

Hier ein paar Bilder:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Würde mich über ein Thanks freuen

MFG Conrew

Virustotal - data4.db : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Virustotal - data4.rar : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Credits: Wollay und Conrew
07/22/2013 09:12 glaca98xd#2
im translating to polish, where can i find menu? :)
07/22/2013 12:52 Shakedownx3#3
Geil geil geil !! dude du musst mir beibringen wie man sowas macht :D
07/22/2013 14:07 sometimes'#4
Ist der Patch nicht von Brauhaus Der Hoffnung?
Habe ihn dort nähmlich als erstes Gefunden :)

aber danke für die veröffentlichung :)
07/23/2013 13:00 Conrew#5
Quote:
Originally Posted by KleinerFlo View Post
Ist der Patch nicht von Brauhaus Der Hoffnung?
Habe ihn dort nähmlich als erstes Gefunden :)

aber danke für die veröffentlichung :)
Habe den garnicht gesehen^^ Ich habe es so gemacht:

CubeWorld beinhaltet 2 XML Dateien in denen Cube World einmal auf Deutsch ist und einmal auf Englisch. Ich habe in der Deutschen XML ein paar Sachen hinzugefügt und sie dann durch die Englische Version ersetzt. Deswegen ist auch noch nicht alles fertig :)
07/29/2013 16:00 TierMeister#6
Cooler Patch ;) Werde ihm vielleicht mal benutzen :)
08/22/2013 00:44 Frostn0va#7
Hmm geht irgendwie nicht, der Patcher ändert die Datei beim Login immer wieder..
08/22/2013 10:02 .ReFleX#8
Quote:
Originally Posted by Frostn0va View Post
Hmm geht irgendwie nicht, der Patcher ändert die Datei beim Login immer wieder..
Du musst Cube World mit der Cube.exe starten, nicht mit den Launcher.
08/26/2013 08:37 [uLow]TheCraftingMan#9
Also wenn das hier immer weiter entwickelt / auf dem neusten Stand gehalten wird dann würde ich doch vorschlagen das das Ganze zum Sticky gemacht wird. So können auch die User, welche über geringe Englischkenntnisse verfügen, sofort sehen welchen Patch sie brauchen um auch auf Deutsch spielen zu können.

EDIT: Aufgrund von unwissenheit unkenntlich gemacht :awesome:
08/26/2013 11:10 .ReFleX#10
Quote:
Originally Posted by TheCraftingMan View Post
Also wenn das hier immer weiter entwickelt / auf dem neusten Stand gehalten wird dann würde ich doch vorschlagen das das Ganze zum Sticky gemacht wird. So können auch die User, welche über geringe Englischkenntnisse verfügen, sofort sehen welchen Patch sie brauchen um auch auf Deutsch spielen zu können.
Eigentlich wurde hier nichts von ihn entwickelt. Die Deutsche Übersetzung ist schon im Spiel dabei, wurde aber noch keine Option hinzugefügt um sie zu ändern. Die Datei befindet sich in der data4.db und wurde nur von ihn entpackt und online gestellt. Es wurde schon alles von Wollay übersetzt und leider kann man von der Datei aus nicht das Menü noch den Chat übersetzen.
08/26/2013 11:15 [uLow]TheCraftingMan#11
Quote:
Originally Posted by .ReFleX View Post
Eigentlich wurde hier nichts von ihn entwickelt. Die Deutsche Übersetzung ist schon im Spiel dabei, wurde aber noch keine Option hinzugefügt um sie zu ändern. Die Datei befindet sich in der data4.db und wurde nur von ihn entpackt und online gestellt. Es wurde schon alles von Wollay übersetzt und leider kann man von der Datei aus nicht das Menü noch das Chat übersetzen.
Das wusste ich nicht. Dachte das sei so ein Projekt wie für Metin2 SG.

Sorry dafür :o
08/27/2013 17:39 Conrew#12
Quote:
Originally Posted by .ReFleX View Post
Eigentlich wurde hier nichts von ihn entwickelt. Die Deutsche Übersetzung ist schon im Spiel dabei, wurde aber noch keine Option hinzugefügt um sie zu ändern. Die Datei befindet sich in der data4.db und wurde nur von ihn entpackt und online gestellt. Es wurde schon alles von Wollay übersetzt und leider kann man von der Datei aus nicht das Menü noch den Chat übersetzen.
Wie du in meinem Post siehst habe ich das schon beschrieben. Ich ahbe auch gesagt das ich ein bischen was an der Datei von Wollay geändert habe. Bitte guck nächstes mal ein wenig genauer hin.
08/27/2013 22:24 .ReFleX#13
Quote:
Originally Posted by Conrew View Post
Wie du in meinem Post siehst habe ich das schon beschrieben. Ich ahbe auch gesagt das ich ein bischen was an der Datei von Wollay geändert habe. Bitte guck nächstes mal ein wenig genauer hin.
Tut mir leid :c
09/01/2013 13:45 Conrew#14
Quote:
Originally Posted by PreRoot View Post
Wenn du schon den Patch von anderen Leuten klaust dann poste wenigtens Credits...
:) Ich finde es wirklich witzig...Lies dir den Post durch! Meine Güte es steht dort doch! Außerdem habe ich ihn nicht geklaut. Unverschämt.

Warum Postet man unter einen Beitrag der genau das geklärt hat. Grund:
Posthunting.
Da wollte einer schnell seinen 21 Beitrag was ?

#Reported

MFG Conrew