Bukkit Probleme mit PvP

07/09/2013 20:58 Shaitan1805#1
Hey Leute,

ich suche schon ewig nach meinem Problem, aber kein Lösungsansatz hat mich bisher weiter gebracht, vlt weiß einer von Euch das Problem und kann mir helfen.

Problem:
Auf meinem Server funktioniert nirgends PvP, obwohl es eingeschalten sein sollte.

Installierte Plugins, die damit zutun haben könnten:

Essentials
PermissionsEx
Multiverse
WorldEdit
WorldGuard

Ich habe den Rängen modifyworld.* permission gegeben, in der world.yml von Multiverse ist PvP für die entsprechende Welt an, in den serverproperties sowieso und bei Worldguard sind keine sachen in der worldconfig eingetragen.
Die Spieler sind beide auf dem selben Rang und nicht OP zum testen gewesen. Habe auch schon versucht die world.yml zu löschen und neu generieren zu lassen, was aber auch nicht geholfen hat.

Ich bin langsam am verzweifeln, muss ich den Rängen noch extra permissions für PvP geben?

Bukkitversion: 1.6.2-R0.1 Development

Ich brauch echt hilfe.

MfG
Shaitan1805
07/10/2013 08:58 $_Azrael#2
Hatte ein ähnliches Problem.
Wenn ich richtig gelesen habe verstehe ich das so, dass du überall pvp ein hast und die richtigen Permissions gegeben hast.
Hast du schonmal probiert eine Region zu definieren und dort mit /region flag zu arbeiten?

Also auf deutsch mit Worldguard Region makieren /region define PVPArena
/region flag PVPArena pvp allow.

Oder:

Mein Problem war das er auch nicht die geänderten permissions in den Textdatein angenommen hat.
Alles war richtig eingestellt doch die servergruppe konnte es nicht nutzen.
Ich habe dan den server neu gemacht und die Servergrupen über die consolen commands beziehungsweise ingame commands geändert, was dan brächtig funktioniert hatt.

Für multiverse könntest du auch noch das probieren da stehen die permissions und wie man was ingame ändern kann ohne die Textdatein zu verwenden.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/11/2013 00:01 Shaitan1805#3
Hey danke für die schnelle und ausführliche Hilfe :)

Habe mein Problem gerade gefunden, in jeder config heißt pvp=true pvp an nur in einer nicht, da muss man aufpassen, ich glaub bei essentials war das, da heißt pvp=false dass pvp an ist >.<

Nun gehts, aber danke von mir aus kann man das Topic closen