Quote:
Originally Posted by ComputerBaer
Da du imgrunde sagen kannst, dass dein Computer auch ein "Root" ist, nur eben kein Server, wird da dann auch Minecraft laufen, vorrausgesetzt er ist stark genug.
|
Der Computer ist auch ein Server ;)
Quote:
Originally Posted by 09-
Webspace - Kommt auf den host an, zu schwach
VServer - Funktioniert, aber brauchst auch die RAM Leistung und genug Ttaffic
Root - Funktioniert, normalerweise stark genug.
|
Über Webspace kannst du keinen Server laufen lassen. Du kannst ihn lediglich "starten", das ist wie wenn du auf deinem Iphone autofahren willst. Du kannst zwar mit dem Iphone dein Auto anmachen, allerdings nicht fahren ^^.
vServer sind eine nette Alternative, wenn man das Geld für nen Root nicht hat. Allerdings würde ich dir dann einen Linux empfehlen und les dich erstmal ins Thema Server ein!!! Das ist sehr wichtig!
-> Für einen eigenen Minecraftserver reichen meist schon kleine Standardserver mit 1GB Ram.
RootServer funktionieren nicht normalerweise, sondern sind aufjedenfall ausreichend. Sollten allerdings nicht unterschätzt werden. Ein root kostet ca. 30€ im Monat und darauf dann nur Minecraft laufen zu lassen ist schlichtweg unnötig!
Ich empfehle dir einen kleinen VServer oder, wenn du eh nur nen 24/7 Server willst, und dich nicht ins Thema Server einlesen willst, und nur Minecraft brauchst -> Nitrado ist ne schöne Alternative!
Greetz HerleX
Ps: Bei Fragen rundum Server/Minecraft und co. meld dich bei mir ;)