Windows klonen

07/04/2013 08:11 Blubbele#1
Moin,

ich hab hier ne defekte Festplatte die immer wieder Aussetzer hat, die sich in nicht-reagieren äußern und währenddessen klackert die Festplatte laut. Backup geht auch nicht mehr, Sektorenfehler.

Jetzt möchte ich, weil das System in dem die Festplatte war nicht zu Verfügung steht, auf einer anderen Festplatte ein Windows frisch installieren in einem anderen System und diese Festplatte dann in das jetzige System einbauen. Das wird ja Treiber-Probleme geben und vermutlich wird das Ding gar nicht erst booten.

Ich würde bei der kaputten Festplatte an den system32\drivers Ordner noch dran kommen. Ist das der Ordner aus dem die Treiber beim Starten geladen werden? Kann ich dann den drivers Ordner in den drivers ordner implementieren mit dem frisch aufgesetztem Windows und in das andere System einsetzen?

Wenn nein, welche Möglichkeit habe ich sonst noch? 'Ne neue Festplatte in das andere System setzen und da einfach Windows installieren zieht enormen Fahraufwand mit sich, weshalb das hoffentlich möglich ist das es zwar etwas komplizierter doch funktioniert.

Dankbar für eure Hilfe!

Gruß
07/04/2013 13:16 FlamiStyle#2
1. Müsste gehen hab ich auch schonmal so gehabt und bei mir hat es funktioniert!
07/04/2013 21:21 .Crash#3
Einfach die neue platte einbauen und mit Windows CD starten. Alle zur Installation benötigten Treiber befinden sich auf der CD und werden von dort geladen.

Danach kannst du dann versuchen Daten von der alten rüberzuziehen aber da diese schaden hat kann das auch zu Fehlern führen.

Ich rate dir dazu die platte neu aufzusetzen und die Daten der alten dann mit einer Linux live CD zu retten soweit das noch geht da Linux mit den kaputten Blöcken besser umgeht.
07/04/2013 21:21 Scotlane#4
sollte funktionieren :)
07/05/2013 01:05 Verleihnix#5
Das dürfte nur murks und ein sehr instabiles system geben,da die hardwarekennungen in die regestry geschrieben werden.Warum hier eine bastellösung gesucht wird anstatt material zu nehmen und das ganze vor ort zu machen,verstehe ich nicht.Eine datenrettung von der defekten platte per knoppix und auf neuer platte win7 neu instalieren.
07/05/2013 08:33 Blubbele#6
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Das dürfte nur murks und ein sehr instabiles system geben,da die hardwarekennungen in die regestry geschrieben werden.Warum hier eine bastellösung gesucht wird anstatt material zu nehmen und das ganze vor ort zu machen,verstehe ich nicht.Eine datenrettung von der defekten platte per knoppix und auf neuer platte win7 neu instalieren.
Ja mit der Datenrettung ist kein Problem, sonst hätte ich das hier angesprochen.

Wie schon gesagt, weil das mit enormen Fahraufwand verbunden ist. Ich werds einfach mal versuchen und mir dann noch ein Windows mitnehmen falls das System nicht läuft.

Gruß
07/05/2013 13:32 Verleihnix#7
Pack Dir usb stick mit win7 sp1 ein und offline updater für win7 von der CT sowie parted magic.Mehr werkzeuge als kreutzschlitz schraubendreher wirste kaum brauchen.
Dann vor ort system instant setzen,alles andere dürfte vertane zeit sein.Alternativ festplatte zusenden und instalation per telefon einleiten,konfiguration per fernwartung dann vornehmen.