e*gold "Börse"

06/30/2013 12:49 asdboy12#1
Hey, ich würde eine "Börse" für e*g vorschlagen. Dort kann man seine Angebote posten und das macht das ganze einfacher und übersichtlicher finde ich.
Sagen wir mal, User A bietet 1500 e*g, sucht PP und zwar zum Kurs 1:50
Dann erscheint dieses Gesuch im "Suche PP"-Tab. Da niemand einen besseren Kurs anbietet erscheint das Gesuch ganz oben. Jetzt denkt sich jemand "Okay, das Angebot klingt fair, ich will sein e*g und bin bereit mein PP zu geben." Er klickt das Gebot also an, es öffnet sich ein Request a Trade, dort wird alles angegeben und der VK segnet das noch ab, alle überweisen und sind glücklich.
Gute Idee? Vllt wäre es auch sinnvoll das wie einen PP-Shop zu implementieren, dass die Leute eine zusätzliche Sicherheit haben und das auch wirklich direkt bestätigt wird. ;)
Würde mich dafür auch anbieten, auch wenn ich PHP z.B. nur sehr stümperhaft beherrsche :D Wenn noch jemand daran Interesse hat, dann können wir das zu 2. sicher hinbügeln :)
Umfrage? Hab' ich jetzt verpeilt, war zu überzeugt von meiner Idee :D
06/30/2013 14:57 .Bloodseeker#2
Ich denke nicht, dass epvp zu einer Handelsbörse mutieren will, aber meines Erachtens ist es schon eine. Aber ich denke es wird trotzdem nicht umgesetzt. :)

Wie meinst du dass mit "alle überweisen und sind glücklich"?
Über epvp wird das sicherlich nicht laufen, sonst müsste man ja epvp mit dem Paypal Konto verknüpfen müssen, damit das Geld auch 100%tig über das System überwiesen wird und denkst du wirklich epvp wird sowas tun?
06/30/2013 14:58 Czer0™#3
Ich finde es ehrlich gesagt sinnlos, sry.
06/30/2013 15:00 asdboy12#4
Naja, eigentlich würde ich nur sagen, dass man dann seine PP-E-Mail im Profil eintragen kann, und dass man dann über einen Bezahlen-Button gleich die Bezahlung abwickeln kann. ;)
Vielleicht als externes Projekt? Hat da jemand Lust drauf? :D
07/05/2013 18:03 TheAwesomeness#5
Quote:
Originally Posted by Chrizz™ View Post
Ich finde es ehrlich gesagt sinnlos, sry.
Ich nicht :D
Muss man nicht immer erst egold trading suchen wer PSC an/verkauft sondern einfach 'ne eigene Section ansehen :)
07/05/2013 18:29 .StarSplash#6
Das ist sinnfrei, ich will nicht immer den besten Kurs, sondern nehme gerne den schlechteren, wenn der Member der mit mir Handelt dann vertrauenswürdiger ist.
07/06/2013 00:26 Gotoxy#7
Quote:
Originally Posted by asdboy12 View Post
Naja, eigentlich würde ich nur sagen, dass man dann seine PP-E-Mail im Profil eintragen kann, und dass man dann über einen Bezahlen-Button gleich die Bezahlung abwickeln kann. ;)
Vielleicht als externes Projekt? Hat da jemand Lust drauf? :D
ebay?:D
07/08/2013 20:20 asdboy12#8
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Das ist sinnfrei, ich will nicht immer den besten Kurs, sondern nehme gerne den schlechteren, wenn der Member der mit mir Handelt dann vertrauenswürdiger ist.
Sorry für die späte Antwort. ^^ Im Endeffekt, wenn epvp selbst das aufschnappt, dann siehst du ja, mit welchem User du tradest. Sonst muss man halt ein Authentifizierungssystem entwickeln..
07/10/2013 16:22 kovuus#9
Ich denke, dass man das auch über den E*Gold Trading Bereich machen kann. Man kann ja einfach immer wen ein Handel gemacht werden soll, die letzten beiden Seiten durchschauen, und eigentlich wird man dan fündig. Elitepvpers ist schließlich und letzen endes immernoch als Gamingforum gedacht :)
07/10/2013 23:18 asdboy12#10
Ich fände, so ein Listing wäre doch ein bisschen übersichtlicher als die Trading Section mit den oft nicht sonderlich viel sagenden Threadtiteln. :)