headset und lautsprecher gleichzeitig

06/23/2013 20:04 FRAM3S#1
gibt es eine Möglichkeit teamspeakund ein spiel auf dem Headset zu hören und musik auf den boxen ?
06/23/2013 22:30 RatexIndex#2
Japp gibt es

Versuch es mit Virtual Audio Cable.

Da kannste die Lines so einstellen wie du willst, Vollversion Kostet aber ein wenig Geld.
Da du sonst bei der Free ne Frau im 10 Sekunden Tackt hörst ^^

Mit freundlichen Grüßen

Ratex64bit
06/24/2013 11:59 Risao#3
Headset als Standardlautsprecher auswählen und z.B. per VLC Media Player Musik hören und dort den Output auf die Boxen umstellen.
06/24/2013 14:44 iTutHD#4
Schließt du das Headset über USB an oder über die Soundkarte? Wenn du das über USB machst, dann würde ich dir auch Virtual Audio Kabel empfehlen, wenn du das Headset und die Box beide an die Soundkarte anschleißt würde es auch nen AUX Y Adapter tuen.
06/24/2013 19:16 FRAM3S#5
also mein meine Boxen sind über Bluetoth macht das keinen Unterschied ?
06/24/2013 21:51 iTutHD#6
Leg in den Windows sound Options mal dein Headset also standart Lautsprecher fest. Dann öffnen VLC und stell nur in VLC den Output auf die Boxen. Dann sollte es gehen ;)
06/26/2013 06:55 Sui2k#7
dafuq oO !?

Wenn ich davon ausgehe das du ein aktuelles Mainboard besitzt und alle entsprechenden Treiber installiert hast, so z.b. die Realtek Audio Treiber, dann geh doch einfach mal in die Systemsteuerung (Alternativ unten rechts neben der Uhr .. ein graues Symbol .. Lautsprecher) und such dort den "Realtek HD Audio Manager".

Rechts (oben ich glaub) gibt es die Link "erweiterte Optionen" draufklicken und bei "Ermöglicht die simultane Ausgabe [...]" den Hackn setzen. Dann auf okay.

Nu ist es dir möglich deine Boxen hinten am PC anzuschließen und vorne ein Headset und über beiden Ausgängen verschiedene Sounds abzuspielen.

So z.b. hab ich es hinten Boxen = Musik und vorne Headset = teamspeak / games
06/27/2013 22:53 FRAM3S#8
Danke habe es hinbkekommen :)