getgoods artikel bestellt - problem

06/20/2013 09:54 GoldenRetriever#1
Hallo, ich wusste nicht wo ich auf die schnelle sonst ein paar tipps oder informationen bezüglich mein Problem her bekomme, sodass ich mich entschieden habe es hier mal zu posten. :)

Also, ich habe auf getgoods.de den "Raspberry Pi B Model, 512mb Ram Revision 2.0" bestellt.
Samstag 15.06.2013 bestellt, und bezahlt (online-banking).
Gestern (19.06.2013) habe ich eine E-mail erhalten, die Zahlung sei eingegangen und der Artikel befindet sich in der Versandabwicklung!
Paar Stunden später hieß es plötzlich es gebe Probleme mit dem Lager und dem Status, der Artikel sei momentan nicht mehr auf Lager, sprich der Versand verspätetet sich!
Als Versanddatum haben die mir anfang nächste Woche angeboten.
Ich habe den Support mehrmals darauf aufmerksam gemacht, das es eine Frechheit ist, dass ein Artikel angeboten wird, obwohl er nicht verfügbar ist.
Natürlich können immer mal Probleme entstehen, aber von Samstag - Mittwoch müsste sowas doch jemanden aufgefallen sein?
Und jetzt der Höhepunkt, von gestern auf heute, hat sich nichts getan.
Der Lieferzustand des Artikels ist immer noch als "Sofort Lieferbar" deklariert!

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ist das rechtens? Ich meine schließlich verleiten sie potentielle Käufer, sowie mich, den Artikel zu kaufen und ggf. vorab zu bezahlen, obwohl er gar nicht lieferbar ist!

// Wenn dies der falsche Bereich ist, bitte in OffTopic-Bereich, oder anderen passenden, verschieben. Danke :)
06/20/2013 10:00 n3oth3on3#2
Es kommt immer drauf an, da es sich um einen Onlineshop handelst kannst du sowieso innerhalb von 14 Tagen zurücktreten, ohne Gründe.

Rechtens ist das so eine Sache, da es viele Möglichkeiten geben könnte, z.b. das zu viele Kunden übers Wochenende gekauft haben und der Status der Seite nicht aktualisiert wurde, wenn du nicht warten willst kannst du doch stornieren.

Ich denke einfach mal, das es rechtens ist, da Samstag und Sonntag dort niemand gearbeitet hat, und es selten Systeme gibt die in Echtzeit den Lagerbestand auf die Seite bringen. Daher ist es auch keine Irreführung.

Nur komisch das immer noch steht "Auf Lager" =D
06/20/2013 10:28 GoldenRetriever#3
Ok, danke erstmal für die Antwort.
Ja, ich habe den Support gestern, und heute darauf aufmerksam gemacht das der Lieferzustand der Falsche ist. Das wissen die Betreiber auch, da denen das Problem mit dem Lager ja bekannt ist, aus diesem Grund beruht alles auf ein aktives Wissen, sodass die Betreiber oder Techniker den Lieferstatus schnellstmöglich ändern müssten(!!!) - da es sonst zu Käufen kommt, die auf Irrtürmer beruhen.
Und seine Status aktualisierung kann auch manuell vorgenommen werden und das geht dann auch ziemlich zügig, und dauert nicht Tage.
Das ist das was mich so ärgert oder veranlasst hat diesen Thread zu eröffnen.
Will die Seite auch nicht schlecht machen, denn diese macht eigentlich einen sehr guten Eindruck und bin auch mit der Auswahl sehr zufrieden, zumindestens der Anschein dessen, denn ob alles auf Lager ist weiss man ja nicht :D
06/20/2013 12:27 .Crash#4
Getgoods ist eigentlich eher zuvorkommend. Rufe doch einfach mal an und bitte darum die lieferbaren Artikel shonmal zu versenden und den Rest nach zuschicken. Das Lieferungen zurzeit verzögert kommen können ist bei großflächigen Straßensperrungen ( Hochwasser ;) ) eigentlich verständlich.

Ich bestellen übrigens Artikel die mir gefallen und nicht Artikel die sofort und am besten noch am selben Tag lieferbar sind. Wenn ich etwas unbedingt haben will kann ich auch mal 2 Wochen darauf warten.
06/20/2013 13:04 GoldenRetriever#5
Ich habe nur einen Artikel bestellt, unzwar den :

"Raspberry Pi B-Model 512mb Ram Revision 2.0"

Zuvorkommend ist nicht der Eindruck den getgoods.de bei mir hinterlassen hat. Als ich sagte, ich wollte stornieren, meinten die, dass ginge heute (gestern) nicht, ich müsse mich noch gedulden ... ?!

Wenn ich etwas unbedingt bzw. sofort haben will, dann kann und will ich keine 2 Wochen darauf warten, dafür leben wir heutzutage einfach in einer Welt wo es immer jemanden gibt, der effizienter und schneller ist als andere!
Hätte mir den Artikel gestern woanders kaufen können, per Nachnahme , der wäre heute oder morgen da gewesen, allerdings fehlt mir das Geld von Getgoods.de , wodurch ich momentan in einer Zwickmühle bin, sodass ich entweder auf die Stornierung des Geldes warten könnte, was mich aber vermutlich weiter zurückwerfen würde, als wenn ich auf den verspäteten Versand warte, allerdings geht es hier ums Prinzip!
Wie gesagt hätte ich gewusst das der Artikel nicht vorhanden ist, hätte ich ihn woanders (auch für ein paar Euro mehr) gekauft! Zeit = Geld!!!

Und Hochwasser? Straßensperrungen? Davon war niemals die Rede, und selbst wenn es so sein sollte, hätten der Support das ruhig mal erwähnen können um die Situation besser aufzudecken oder auf Facebook (wofür haben die denn dort eine Seite?!), aber das sind ja alles nur Spekulationen.
Vermutlich nur eigene Dummheit, kann ja auch mal passieren, aber dann sollte man zumindestens Kulanz zeigen, schließlich habe ich auch unannehmlichkeiten.
"Dachte" es wäre ein guter und kompetenter Online-Shop, will auch nicht bestreiten das er es nicht ist, aber in meinem Fall war das echt ein Fail von denen. Wirft halt kein gutes Licht auf die, sowas muss man zeitnah und schnellstmöglich richten und nicht erst jetzt, Stunden und Tage später. Vor kurzem wurde der Status aktualisiert, das der Artikel "lieferbereit in 2-4 Werktagen" ist.

Seit gestern bekam ich auch keine antwort mehr auf meine E-mail und zuvorkommend nenne ich sowas nicht.

/e:

Haha, inzwischen ist der Artikel laut Lieferstatus , wieder "Sofort Lieferbar" - ich glaube die wollen mich verarschen.
06/20/2013 17:22 .Crash#6
Vlt stornierst du den Artikel einfach per email. So ein hate/rage/flame thread bringt dir und allen anderen auch nichts aber das weißt du sicherlich selbst.

Wie zuvorkommend solch eine Firma ist kommt selbstverständlich auch immer auf beide seiten an sprich auch auf dich und wenn du dort ebenfalls mit der Einstellung herangetreten bist ist es selbstverständlich das die sich nun nicht kaputt machen um dein Problem zu lösen.

Rechtens ist es, sonst wären ja schließlich in 2 Monaten sämtliche online shops pleite, um deine Frage zu beantworten.

P.S. wenn dir deine Zeit so wertvoll ist solltest du sie nicht mit solchen Threads verschwenden ... Ist ja rausgeworfenes Geld so was ...