Wie findet ihr Zed?

06/18/2013 22:11 .xLaw#1
Guten Abend,
Mir fängt der Zed an sehr stark zu gefallen. Nun möchte ich von Erfahrenen Spielern wissen ob man Zed gut auf der Top bzw Mid Lane spielen kann
Da wie ich hörte er generft wurde

Danke im Vorraus.

Mfg
Law
06/18/2013 22:49 €uronymous#2
Geht gut ab auf der Midlane.
06/19/2013 15:23 Jon'Irenic#3
Toplane ist er zu squishy meiner Meinung nach.. Midlane kannst du ihn gut spielen. Jedoch muss er gekonnt sein. Du solltest um die 200 CS in 20 Minuten oder min. 180+ schaffen und kannst dann im Midgame den ADC oder Midlaner rausholen. Er wird halt ziemlich oft gebannt, weswegen ich mich nicht allzusehr auf ihn verlassen würde.
06/19/2013 15:26 MrNakamaro#4
Naja seine bann rate is niedriger als von Kha'Zix weil ja beide gerneft wurden :D
06/19/2013 15:30 Jon'Irenic#5
Quote:
Originally Posted by MrNakamaro View Post
Naja seine bann rate is niedriger als von Kha'Zix weil ja beide gerneft wurden :D
Ich spiele aktuell nurnoch mit meinem Smurf, weil mein Main gebannt wurde.. Aber bei Platin I wird er immernoch, soziemlich jedes Spiel gebannt.
06/19/2013 15:32 sumka#6
von einer skala von 1 bis 10 .... 6
06/19/2013 23:07 ᴇᴘiᴄ°#7
mit zed kann man easy einen squishy (adc, apc) auseinander nehmen
ulti, e, q , bork + ne auto wenn mans hinkriegt und der carry sollte tot sein
aber zed ist nicht gerade leicht, braucht schon seine übung : D
06/19/2013 23:55 Wommel41#8
Mit Smartcast lässt er sich doch ziemlich einfach spielen finde ich. Aber ich gebe dir recht. Am Anfang muss man sich erst einmal an ihn gewöhnen.
Er kann aber das Spiel stark beeinflussen, indem er permanent den Carry aus dem Spiel nimmt.
06/22/2013 01:07 Dennozs#9
Ein starker Champion, feede ihn und du hast keine Spaß wenn er dein Gegner ist ^^
06/22/2013 02:22 Incarnous#10
zed ist einer meiner lieblings und favorit champions
ich finde ihn auch nach dem nerf noch sehr stark, jedoch nur auf mid oder top halt gegen nen squishy champion
Quote:
Originally Posted by Jon'Irenic View Post
Toplane ist er zu squishy meiner Meinung nach.. Midlane kannst du ihn gut spielen. Jedoch muss er gekonnt sein. Du solltest um die 200 CS in 20 Minuten oder min. 180+ schaffen und kannst dann im Midgame den ADC oder Midlaner rausholen. Er wird halt ziemlich oft gebannt, weswegen ich mich nicht allzusehr auf ihn verlassen würde.
200cs/20min? was laberst du?
nur wegen der passive? wer lasthitten kann bekommt das mit jedem anderen champion auch hin.. vllt welche die lasthitten noch üben müssen die haben mehr farm

und nicht jeder hier ist platin-diamant.. wenn man es mit anderen champs es nicht schafft wird man es mit zed auch wohl kaum schaffen

auf den farm kommt es nicht nur an.. gehen wir von aus 200cs/20 min, 0/4/1, ist das gut oder lieber 150cs/20 min + kills und den anderen lanes durch roaming geholfen ^^

im lategame braucht man die ulti nur als gapcloser, die mark eigtl. nicht da Q -> E -> 1-2 aas (botrk dazwischen dann) reichen und wenn nicht auf jedenfall die mark