Frage zu PermissionEx

06/15/2013 17:10 הøŞҚĩŦø#1
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit PermissionEx, undzwar geht es dadrum das ein Player in der Grupe Gast sich zu Member promoten kann mit ServerSigns (/svs add pex user <player> add Member) da kommt aber immer ein "Error" eig. ist es nur eine meldung wegen zu wenig rechte. Undzwar meine Frage welche Permissions-Nodes braucht in diesem fall die Gruppe "Gast" um sich über SVS(ServerSigns zu Promoten. Ps: Rechte für Svs haben sie schon :).

Danke im vorraus.
06/15/2013 18:37 ComputerBaer#2
Also erstmal ist dein PEX-Befehl falsch, richtig wäre er so:
"pex user <user> group add <group>" oder "pex user <user> group set <group>"

Ich kenne ServerSigns nicht, aber ich denke mal, dass die Befehle als die Person ausgeführt werden, die auf das Schild klickt. Was bedeuten würde, dass du den Spielern die Rechte für den PEX-Befehl geben müsstest, wovon ich aber stark abraten würde.

Du hast nur eine wirklich sichere Möglichkeit, wenn ServerSigns auch das Ausführen als Server unterstützt, der sollte nämlich alle erforderlichen Rechte haben.
06/15/2013 21:30 הøŞҚĩŦø#3
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Also erstmal ist dein PEX-Befehl falsch, richtig wäre er so:
"pex user <user> group add <group>" oder "pex user <user> group set <group>"

Ich kenne ServerSigns nicht, aber ich denke mal, dass die Befehle als die Person ausgeführt werden, die auf das Schild klickt. Was bedeuten würde, dass du den Spielern die Rechte für den PEX-Befehl geben müsstest, wovon ich aber stark abraten würde.

Du hast nur eine wirklich sichere Möglichkeit, wenn ServerSigns auch das Ausführen als Server unterstützt, der sollte nämlich alle erforderlichen Rechte haben.
Danke dir
Hab ne Lösung: CommandBlock + Druckplatte :)

Und im CmdBlock (/pex group Member user add @p)
06/16/2013 22:06 הøŞҚĩŦø#4
Kann closed werden :)