32bit oder 64bit?

06/17/2009 15:42 labbeduddel#1
Ich wollte ewuch mal fragen, was ihr so bevorzugt und vorallen warum!
Ich kenne ich selbst nicht so gut damit aus, und wollte hier mal nach Hilfe suchen. :)

Wäre auch nett, wenn mir mal jeamdn die Unterschiede bzw Vorteile & Nachteile näherbringen könnte. :o

Danke jetzt schonmal. :)
06/17/2009 15:59 labbeduddel#2
Quote:
Originally Posted by ¤ﯤ☺urće¤ View Post
Hallo

ich gebe dir mal eine kurze antwort.

32Bit = Für weniger als 4GB Arbeitsspeicher.
64Bit = Für mehr als 4 GB Arbeitsspeicher.

Also wenn du viel Speicher hast würde ich mal die 64Bit nehmen.
Danke. :)

Aber hängt das ecdht nur vom Arbeitsspeicher ab?
06/17/2009 16:11 TheOwnWay#3
EPIC FAIL!!!!

Viele Programme kommen auf den 64-Bit Systemen noch nicht klar.
Alte Programme wie z.B. GTA II (nur ein Beispiel) wirst du bestimmt nicht zum laufen kriegen.

Bonuspunkt, wenn du selbst keine Ahnung hast, lass es doch bleiben...
06/17/2009 16:11 Syc0n#4
Also ich hab 2 gig Arbeitsspeicher und auch 64 Bit und läuft super :D
06/17/2009 16:19 labbeduddel#5
Quote:
Originally Posted by Cr0nicl3 View Post
Bonuspunkt, wenn du selbst keine Ahnung hast, lass es doch bleiben...
Hat Bonuspunkt hier überhaupt was gepostet? oô
06/17/2009 16:21 Akorn#6
Mit einen 64-bit betriebssystem kann man nicht nur mehr als 4gb ram erkennen sondern die programme die man nutzt (vorrausgesetzt sie sind in 64bit geschrieben) können auch 64-bit register des prozessors benutzen. Natürlich brauchst du für ein 64-bit betriebssystem auch einen 64-bit prozessor.

Wen du windows benutzt hast du ein paar einschrenkungen. Z.b. gibt es windows xp 64bit nur aufenglish(falls es dir was ausmacht) und bei xp 64bit wurden viele windows standart programme wie z.b. das program "Edit" entfehrnt.
Und Windows unterstützt keine Programme mehr im .Com format und keine 16-bit anwendungen. Und manche 32-bit programme wollen nicht auf 64-bit laufen wie z.b. kerio firewall.

___Edit
Dukannst natürlich auch auf einen pc mit z.b. 6gb ram und einen 46-bit prozessor ein 32bit betriebssystem benutzen allerdings wir dan nur 4gb ram genutzt und der prozessor benutzt auch nur die 32bit register. Aber anonsten git es keine weiteren einschränkungen.