Gehackt , was tuhen ?

06/09/2013 20:16 |Epic|FaiL|#1
Hallo Leute , ich war Heute Softair spielen , bin grade wiedergekommen , geh in Facebook on und erst mal gesehen das ich da gehackt wurde, password geändert etc. dann wollte ich in mein Email fach, wurde auch gehackt. Alle Acc Daten etc. weck bestimmt im Wert von ein par Hundert Euros. Er durchforstet alles auf meinem Pc und schreibt mich in Skype an. Was kann ich machen?
06/09/2013 20:20 Smokers Anthem#2
pc neu aufsetzen und alle daten ändern,dann kann er nichts mehr machen :)
06/09/2013 20:21 Aimless Angel#3
Formatier deinen Rechner und danach setzt du alles zurück.
06/09/2013 20:25 sıxx#4
Installiere einen neues Betriebssystem, das gleiche nochmal, du hast nen Keylogger heruntergeladen und geöffnet.
06/09/2013 20:26 ◄~TimBooOOoo~►#5
Quote:
Originally Posted by |Epic|FaiL| View Post
bin grade wiedergekommen , geh in Facebook on und erst mal gesehen das ich da gehackt wurde, password geändert etc.
wie kannst du on gehen, wenn dein pw geändert worden ist ? :o
-
Am besten echt den Rechner formatieren, und alle passwörter etc erneuern...
06/09/2013 20:28 nt2vision#6
Oh das ist bitter, am besten PC Formatieren entweder ein Phising oder Keylogger Programm.
06/09/2013 20:29 |Epic|FaiL|#7
Bei Fb wurde es nicht gemacht ich weiß nicht warum .. aufjendefall sind alle Spiele Accs + die Email auf die sie gehen weg. Kann man den/die irgendwie Anzeigen bei der Polizei?
06/09/2013 20:30 Elo?#8
Denke hast dir irgendwo ein dummen keylogger aufgefangen.
Würde den Pc sofortig Formatieren.
06/09/2013 20:30 Ryner Lute#9
holl dir malwarebytes hat bei mir alles tadellos entfernt :D
06/09/2013 21:06 al.Jay#10
Quote:
Originally Posted by |Epic|FaiL| View Post
Kann man den/die irgendwie Anzeigen bei der Polizei?
Klar, wenn du deine Festplatte zur Polizei bringst (wo natürlich keine Warez dauf sein sollten!!) werden die dir sicher helfen können. Ansonsten sind ja keine Beweise vorhanden und eine Anzeige gegen Unbekannt macht wenig Sinn.
06/09/2013 21:13 |Epic|FaiL|#11
Ich habe grade mal seine Skype Id in Google eingegeben da er mich ja in Skype angeschrieben hat und er hat auch Epvp, dieser Beitrag zeigt es. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hab ich z.B auch in Gute Frage gefunden. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/09/2013 21:29 Zypr#12
Erspar dir lieber den Stress mit der Anzeige. Richte deinen Rechner neu ein, installier dir ein vernünftiges Antiviren Programm (z. Bsp. ESET NOD32) und zusätzlich Malwarebytes. Lass die Benutzerkontensteuerung immer aktiv, es nervt zwar aber existiert nicht ohne Grund. Lass die Windows Firewall immer aktiv, auch wenn du bereits eine Firewall auf dem Router hast.

Installiere grundsätzlich nichts, was du nicht kennst. Sollte es etwas fremdes sein, starte es mit Sandboxie und überwach mit NetLimiter, ob es eine Verbindung zum Internet herstellt. Sollte es gewollt sein, check die IP über Domaintools.com.
Zusätzlich kannst du die Datei bei virustotal.com checken, wenn jemand bereits versucht hat die selbe Datei (identische MD5 Checksumme) prüfen zu lassen, dann wird dir das angezeigt.

Letztendlich bist du selbst die beste Firewall und die beste Antiviren Software.. Wer allerdings gerne rumhackt oder ähnliche Tools benutzt, sollte sich nicht wundern irgendwann Mist auf dem Rechner zu haben.

Grüße
06/09/2013 21:37 |Epic|FaiL|#13
Ich habe momentan Avira auf dem Rechner. Ich nehme nie irgendwelche Dateien an. Und hab in den letzten Wochen so gut wie nichts Runtergeladen ( nur Terra ) und bin auch nie auf diese Skype Seiten gegangen die immer rumgeschickt werden. Und ich find sowas einfach nur Assozial deswegen würde ich das selber nicht machen. Aber auch denke ich das sollche Leute eine Strafe bekommen sollten und habe oft scon gehört das die Polizei die leute gefunden hat. Wie man in anderen Foren etc. sehen kann ist dieser Junge 15 Jahre alt bzw. 16 weiß ich nicht mehr genau. Das heißt er ist schon Strafmündig und würde dafür erstens Rufmord als Strafe bekommen und zweitens noch anderes was ich nicht genau weiß. Könnte vilt. jemand eine Ehrfahrung davon schreiben bzw. noch tipps geben, danke.