Paypal 500 euro Email

06/07/2013 11:51 Johnny Waynetot#1
Tach,

neuerdings kann man bei paypal 500 euro gewinnen bei so nen mist. Hab heute von Paypal eine solche email bekommen und nein es ist keine fake mail, sondern die echte von Paypal. Bis jetzt hab ich garkein Geld bekommen. Müssen sie eigentlich Zahlen, wenn sie sowas verschicken?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/07/2013 11:56 Gameversandhaus#2
sicher das es von PayPal ist? Ich habe nichts bekommen ;)

Immer auf die AGBs achten.
06/07/2013 11:56 _revo#3
Lies dir mal hier bei "mehr infos" die Teilnahmebedingungen durch, vielleicht steht da ja etwas drin, was die Sache aufklärt.
06/07/2013 11:57 Johnny Waynetot#4
Quote:
Originally Posted by GamerHeart View Post
sicher das es von PayPal ist? Ich habe nichts bekommen ;)

Immer auf die AGBs achten.
Ja, sicher. Bin nicht 12.

Und ja, ich hab alles gelesen bei dem "Gewinnspiel". Wenn sie sowas senden, dann sollten sie es schon ernst meinen.
06/07/2013 12:14 madbat#5
Hab auch eine solche Mail bekommen. Wenn das ne abzocke ist, ists sehr schade.
Ich hatte von Paypal bisher immer eine positive Meinung.

Edit:
Nach Google hat sich schon jemand heute erkundigt.
Quote:
Hallo,
Hatte die Mail zuerst an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] weiter geleiter aber sie ist echt, das hatte mir dann auch die nette Dame am Telefon bestätigt aber es ist wohl ein Fehler im System weil die Mail sehr viele bekommen haben sollen vllt sogar alle Kunden. Die richtigen Gewinner sollen nochmal benachrichtigt werden wenn Sie sie finden.

Hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkle.
06/07/2013 12:19 Gekο#6
Quote:
Originally Posted by madbat View Post
Hab auch eine solche Mail bekommen. Wenn das ne abzocke ist, ists sehr schade.
Ich hatte von Paypal bisher immer eine positive Meinung.
Ahahahahahahahah, sehr amüsant.

Topic#
Hast du denn ein Artikel (in dem PayPal Sortiment),
der zum Gewinn führen kann gekauft? Wenn ja, einfach
mal abwarten .. wenn nein, kannst du garnicht gewonnen haben!
06/07/2013 13:57 ThisWorldNeedsAHero#7
Ich glaube ihr solltet euch das mal durchlesen ;)
06/07/2013 14:04 Shiinya#8
Quote:
Originally Posted by ThisWorldNeedsAHero View Post
Ich glaube ihr solltet euch das mal durchlesen ;)
Ich bezweifel das der Konzern zahlen muss.
Die können sicherlich nachweisen das es durch ein Systemfehler zum versenden der Mail kam & da der Gewinn auf eine Aktion beschränkt war muss der Gewinner auch an selbiger Teilgenommen haben..
Sollten sie echt bezahlen hasse ich jeden der eine Mail bekommen hat, denn ich bekam keine..
06/07/2013 14:28 F O R S E N B O Y S#9
Ich hab die Mail nicht bekommen :-(
06/07/2013 14:58 phipheros#10
damit sich nicht jeder hier registrieren muss um die links zu sehen (was nervt): hier ein auszug der interessant sein dürfte:

Paypal-Deutschland hat inzwischen mit einer kurzen Stellungnahme auf seiner Facebook-Seite reagiert. Wörtlich heißt es darin, dass "am 07.06.2013 einige PayPal Kunden darüber informiert wurden, dass sie bei einem Gewinnspiel für getätigte Transaktionen im Zeitraum 27.05. - 31.05.2013 gewonnen haben. Leider ist diese E- Mail aufgrund eines technischen Fehlers versendet worden. Dafür möchten wir uns entschuldigen. " Für eine Anfrage der LN war die Pressestelle bislang nicht zu erreichen.

Eine Entschuldigung könnte in diesem Fall aber nicht ausreichen: "Es handelt sich dabei eindeutig um eine Gewinnzusage", sagt Boris Wita von der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein. Und deshalb habe das Unternehmen jetzt auch ein "gewaltiges Problem". Denn der Paragraph 661a des Bürgerlichen Gesetzbuches BGB schreibt ausdrücklich vor, dass "ein Unternehmer, der Gewinnzusagen oder vergleichbare Mitteilungen an Verbraucher sendet und durch die Gestaltung dieser Zusendungen den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen Preis gewonnen hat, dem Verbraucher diesen Preis zu leisten hat." Wita: "Es dürfte für Paypal sehr schwer sein, aus dieser Geschichte wieder herauszukommen." Oliver Vogt

lg
06/07/2013 22:38 -Kenga-#11
Hab die E-Mail auch gekriegt, aber gleich danach auch das hier:
Quote:
Ungültige Mitteilung zum PayPal-Gewinnspiel
Guten Tag ***** ****,

heute haben wir Sie darüber informiert, dass Sie beim Gewinnspiel „Willste? Kriegste!“ gewonnen haben und eine Gutschrift auf Ihrem Konto erfolgt ist.

Leider wurde diese Email aufgrund eines Fehlers und technischen Versehens versandt und ist daher ungültig. Auf ihrem PayPal-Konto wurde kein Geld gutgeschrieben. Wir bedauern diesen Fehler und entschuldigen uns für alle eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten.

Das Gewinnspiel läuft noch weitere 9 Wochen. Gewinner dieser Woche und aller folgenden Wochen erhalten eine Gutschrift auf Ihrem PayPal-Konto und werden separat per Email benachrichtigt.

Wir entschuldigen uns nochmals für eventuelle Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Viele Grüße
Ihr Team von PayPal
06/08/2013 00:01 Dörp#12
Was denken die sich dabei?
06/08/2013 00:06 Sachverständiger#13
ich wäre auch ein gewinner gewesen , naja ... pp halt

shit happens :D