#closed, #reportet, ... Spam?

06/06/2013 20:42 Outside Zero#1
Es gibt viele Leute die andere kritisieren, weil sie #closed, #reportet oder so etwas in der Art schreiben. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einen dieser User interviewt. (er möchte aus sicherheitsgründen unerkannt bleiben)
Quote:
Wenn ein Thread geschlossen ist, dann reicht es, dass er geschlossen ist und da muss nicht noch ein Mod kommen und vorher schreiben closed. Man sieht ja wenn der Thread geschlossen ist.
Und wenn man jemanden reportet kann man das auch für sich behalten und das sollte beides als Spam gelten.
Was meinst du, sollten solche Posts als Spam gelten oder nicht?
06/06/2013 20:47 Seekin#2
"closed"-Posts von Moderatoren haben einen Zweck; die werden nicht aus Spaß gepostet. Posts mit dem Inhalt "reported" von Benutzern sind laut Regeln verboten.
06/06/2013 20:48 Exakan#3
Dieses #closed zeigt wer den Thread geschlossen hat,bei Fragen kann man sich dann an diese Person wenden.
06/06/2013 21:15 Hawkk#4
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Posts mit dem Inhalt "reported" von Benutzern sind laut Regeln verboten.
...heißt das ich ab sofort jeden damit reporten kann?

B2T:
In meinen Augen ist "#closed" kein Spam.
Aber "reported" oder "closerequest" schon Spam, wenn es nicht von den Thread Ersteller persönlich kommt.
06/06/2013 21:24 Seekin#5
Quote:
Originally Posted by Snowhawkk View Post
...heißt das ich ab sofort jeden damit reporten kann?
Quote:
Posts, die nur "#reported/#closerequest" etc. enthalten, ohne zum Thema beizutragen, werden als Spam angesehen und entsprechend geahndet
Aus den allgemeinen Regeln: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/06/2013 21:33 Autrux#6
Ja, sollte es. Es hat auch seine Gründe, warum das als Spam gilt.
Steht ja auch wie Seekin schon postet in den Regeln.
06/06/2013 21:54 Zalasti#7
Meinst du allein das #closerequest #reported ?
Das allein gilt als spam ja, aber wen man #closerequest oder #moverequest schreibt und noch ne begründung hinter dan finde ich das man das nicht als spam ansehen kann.

1. Der ersteller des Threads weiß warum.
2. Die Mod's und Global Mod's müssen in falle einer richtigen begrüngung warum der Thread geschlossen werden soll keinen ihrer gründe aufzählen. Von meiner sicht aus hilft das den Mod's und spart unnötig zeit.
3. Die User wissen das der Thread schon reported wurde und müssen sich keine Zeit nehmen ihn nochmal zu reporten.

Doch bei grund 1 und 2 gilt es auch nur wen dir begründung auch richtig war.
So habe ich das in letzter zeit aufgeschnappt und finde es funktioniert ganz gut.

Doch falls du die beiträge von den Global Mod's und Mod's meinst kan man das nicht als spam ansehen.
Wie ein vorposter schon erwähnt hat dient das nur zum zweck um beim fall einer frage den GBM oder Mod zu fragen.
06/06/2013 21:55 .StarSplash#8
Und welchen Sinn haben die "#closed" Posts ?

Es macht 3 Klicks arbeit unterhalb des Threads sichtbar zu machen, wer ihn geschlossen hat, dies als Grund für dieses Modgespamme darzustellen ist wohl nicht das Wahre.
06/06/2013 22:10 Outside Zero#9
Ich persöhnlich finde es unnötig wenn nur #closed da steht ohne Begründung.
Ja es wird damit ich auch closerwuest gemeint.
06/06/2013 22:19 MrSm!th#10
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Und welchen Sinn haben die "#closed" Posts ?

Es macht 3 Klicks arbeit unterhalb des Threads sichtbar zu machen, wer ihn geschlossen hat, dies als Grund für dieses Modgespamme darzustellen ist wohl nicht das Wahre.
Als würde uns ernsthaft unser Postcounter interessieren oô

Quote:
Das allein gilt als spam ja, aber wen man #closerequest oder #moverequest schreibt und noch ne begründung hinter dan finde ich das man das nicht als spam ansehen kann.
Nein, wenn du nichts zum Thema beiträgst, lass es bleiben. Es ist zwar nicht so schlimm wie ein stumpfer Oneword-Post à la "#reported", aber Spam ist es dennoch.
06/06/2013 22:25 Outside Zero#11
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Nein, wenn du nichts zum Thema beiträgst, lass es bleiben. Es ist zwar nicht so schlimm wie ein stumpfer Oneword-Post à la "#reported", aber Spam ist es dennoch.
Und genau das will ich ja mit diesem Thread Fragen, wer das als Spam ansieht und wer nicht.
06/06/2013 22:25 Zalasti#12
Quote:

Das bezieht sich auf 3.
06/06/2013 22:34 .StarSplash#13
Quote:
Als würde uns ernsthaft unser Postcounter interessieren oô

Von dir sieht man solche Beiträge auch eher selten, ich jedenfalls, allerdings gibt es sehr wohl Moderatoren die ihren Epenis damit verlängern wollen, genauso gibt es Mods die bewusst auf solche Spamposts verzichten.
06/06/2013 22:45 .Zemer#14
Quote:
Von dir sieht man solche Beiträge auch eher selten, ich jedenfalls, allerdings gibt es sehr wohl Moderatoren die ihren Epenis damit verlängern wollen, genauso gibt es Mods die bewusst auf solche Spamposts verzichten.
Eben - einige MODs verzichten (dem Anschein nach) darauf & andere halt wiederum nicht.
Wobei finde es persönlich schon gut, wenn ein MOD einfach #closed or what ever schreibt.
Aber das mit dem "#reportded" von den Usern - muss nicht sein.
Auch wenn man was anderes noch dazu schreibt.
Reportet einfach...man muss es ja nicht unbedingt der ganzen Welt zeigen, dass man reportet hat :D
06/06/2013 22:46 Outside Zero#15
Quote:
So würde ich das jetzt nicht sagen aber manche Mods machen damit einfach keinen guten Eindruck.
Es gibt ja auch eine Interessengemeinschaften dagegen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]