FTP Server für E*Gold anbieten?

05/31/2013 17:34 [uLow]TheCraftingMan#1
Mojn. Ich wollte mal fragen ob es Sinn machen würde einen Service anzubieten bei dem man sich nen kleinen bis mittelgroßen FTP Server mieten kann. Also vielelicht so von 5-30 GB. Würde sowas auf Beliebtheit stoßen oder doch eher nicht so der Hit sein. Preisvorstellungen hab ich keine.. Aber kleinere PP Beträge oder eben E*Gold wäre doch drin oder?
Die Annonymität wäre auch gewährleistet da der Server in Rumänien steht. Ein Uppstrem bzw. DownStreamlimit wirds nicht geben da die Anbindung mehr als gut ist und für einige Nutzer reichen dürfte.

Wollte einfach mal fragen was ihr da so drüber denkt.

Danke.
05/31/2013 17:39 sıxx#2
Ich finde, das ist ne gute Idee.
05/31/2013 17:40 [uLow]TheCraftingMan#3
Quote:
Originally Posted by sıxx View Post
Ich finde, das ist ne gute Idee.
Oh cool danke. Also es würden dann auch so sachen gehen die auch normalen FTP serverhostern, wie bei Phytalhost etc, nicht gehen... Z.b Datein uppen die größer als 2 GB Sind oder so.
05/31/2013 17:44 Jon'Irenic#4
Es gibt genug Cloud Dienste die die gleiche Funktion anbieten wie ein FTP Server.
Deine Speichermenge ist mitlerweile auch gratis erreichbar.
Webspace in der Grössenordnung gibts auch schon gratis.
Also für was einen reinen FTP "Server" kaufen? (Server ist übrigens falsch, wird eher Space sein, oder vermietest du einen kompletten eigenständigen Server pro Kunde? ;) )

Und da hier jeder knauserig ist, wird etwas was man gratis bekommt einem bezahlten Dienst bevorzugt.
Qualität/Support/ev. Möglichkeiten werden dabei gerne ausser Acht gelassen
05/31/2013 17:50 [uLow]TheCraftingMan#5
Quote:
Originally Posted by Jon'Irenic View Post
Es gibt genug Cloud Dienste die die gleiche Funktion anbieten wie ein FTP Server.
Deine Speichermenge ist mitlerweile auch gratis erreichbar.
Webspace in der Grössenordnung gibts auch schon gratis.
Also für was einen reinen FTP "Server" kaufen? (Server ist übrigens falsch, wird eher Space sein, oder vermietest du einen kompletten eigenständigen Server pro Kunde? ;) )

Und da hier jeder knauserig ist, wird etwas was man gratis bekommt einem bezahlten Dienst bevorzugt.
Qualität/Support/ev. Möglichkeiten werden dabei gerne ausser Acht gelassen
Ja die Überlegung hatte ich auch schon. Und ja natürlich hast du RechT! Es handelt sich mehr um einen Webspace als um einen Server!
Ich wüsste jetzt auch spontan gar nicht was man tun könnte um den Vielleicht doch Interessanat für eventuelle Kunden zu machen....
05/31/2013 21:04 Koaℓa™#6
also du brauchst sehr viel ram hab momentan einen und bei 2 Leuten in der Twillight laggt es schon ....
05/31/2013 22:00 [uLow]TheCraftingMan#7
Quote:
Originally Posted by Koaℓa™ View Post
also du brauchst sehr viel ram hab momentan einen und bei 2 Leuten in der Twillight laggt es schon ....
Ich glaub du verwechelst da was. Also ich hab grad 5 Leute drin und die machen Testdownloads und da ist der Ramverbrauch normal...
05/31/2013 22:41 Jon'Irenic#8
Quote:
Originally Posted by TheCraftingMan View Post
Ja die Überlegung hatte ich auch schon. Und ja natürlich hast du RechT! Es handelt sich mehr um einen Webspace als um einen Server!
Ich wüsste jetzt auch spontan gar nicht was man tun könnte um den Vielleicht doch Interessanat für eventuelle Kunden zu machen....
hmm schwer zu sagen, währe es ein kleiner "vserver" mit ssh zugang ausgelegt auf FTP, Space und den Dadurch ermöglichten High Speed Download da min 1Gbit/s Anbindung, könnte man es ev. an den Mann bringen. (High Speed Download Space sozusagen^^)
Aber ich sags mal so. 99% der Leute hier auf dem Board würde damit nicht zurecht kommen :D
05/31/2013 22:50 [uLow]TheCraftingMan#9
Quote:
Originally Posted by Jon'Irenic View Post
hmm schwer zu sagen, währe es ein kleiner "vserver" mit ssh zugang ausgelegt auf FTP, Space und den Dadurch ermöglichten High Speed Download da min 1Gbit/s Anbindung, könnte man es ev. an den Mann bringen. (High Speed Download Space sozusagen^^)
Aber ich sags mal so. 99% der Leute hier auf dem Board würde damit nicht zurecht kommen :D
Also so einen Speed könnte ich gewährleisten. Das wäre eig. Nicht das Problem. Der ist mit 1 Gbits angebunden. Natürlich muss ich mir wegen dem V-server eben die Anbindung theoretisch teilen aber das dürfte ja nicht so ins Gewicht fallen.
05/31/2013 22:53 Jon'Irenic#10
Aber wie gesagt denke mal das der grossteil hier auf epvp mit einem Linux System übervordert währen und dann noch ohne Grafische Oberfläche. :/

ein Root zu Geld machen fällt mir im anbetracht der Com hier eher Game oder Voice Server anbieten ein