[Windows 7] Dauerhaftes Untermenü offen

05/28/2013 19:22 TiehJay#1
Ahoi Community,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass wenn ich auf eine beliebige Anwendung / Word-Datei etc rechtsklicke, ich in dem Menü auf etwas klicke und das Geklickte dauerhaft nun angezeigt wird.
Das, was nun dauerhaft angezeigt wird, kann nicht angeklickt werden oder sonst etwas. Es ist einfach da, dauerhaft im Vordergrund ergo man kann nichts erkenne, was dahinter ist und es nervt extrem.
Damit ihr versteht, was ich meine, habe ich euch mal 'n Screenshot gemacht. Es ist jetzt zwar nur der Desktop, aber das Menü ist dann auch in Games, vor dem Explorer etc zu finden.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und nein, es hat nichts mit Winrar zu tun, dass ist gerade wieder einmal Zufall, dass es dieser Punkt ist und nicht irgendein anderer. Und das Problem tritt nur zufällig auf, heißt, 'ne Woche lang überhaupt nicht, dann jeden Tag, dann wieder Ruhe.

Einzige Möglichkeit bisher, die ich gefunden habe, ist, sich abzumelden und sich dann erneut anzumelden. Und genau das ist sau nervig, besonders, wenn man viele Anwendungen offen hat.

Hoffe, da kann mir wer helfen. :>
05/28/2013 22:21 Satisfaction'#2
Tritt dein Problem auch im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern auf?
05/28/2013 23:14 TiehJay#3
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Tritt dein Problem auch im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern auf?
Nie probiert, da ich diesen Bug nicht erzwingen kann. Wie gesagt, es ist nur sporadisch.
05/28/2013 23:25 Verleihnix#4
Wurde system mit einem thempack verbessert?
Wurde mal regestry gereinigt?
Wurde mal Datenträgerbereinigung gemacht und Aero oberfläche abgeschaltet zu testzwecken?
Grafiktreiber korrekt nstalert nebst chipsatz?
05/29/2013 12:13 TiehJay#5
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Wurde system mit einem thempack verbessert?
Wurde mal regestry gereinigt?
Wurde mal Datenträgerbereinigung gemacht und Aero oberfläche abgeschaltet zu testzwecken?
Grafiktreiber korrekt nstalert nebst chipsatz?
1. Nein
2. Ja
3. Was meinst damit ? 'ne Defragmentierung ?
4. Ist korrekt installiert.
05/29/2013 18:42 DasPrinzip.#6
Denke mal da gibt es ein Problem mit der eXplorer.exe mit Windows 7 cd starten und eine reperaturinstallation durchführen ..
Dabei werden keine Daten verloren, da nur die System Dateien neu aufgespielt werden.
05/29/2013 21:45 Verleihnix#7
Reinigen der regestry war ncht so schlau,folgeschäden nicht ausgeschlossen.