Xbox One - Ist die PlayStation 4 keine Konkurrenz mehr für Microsoft?

05/26/2013 18:59 Autrux#1
Der Entwickler Peter Molyneux ist eigentlich nie um ein Statement verlegen, vor allem nicht wenn es um das Next Gen Duell geht. Dies bewies die Entwicklerlegende kürzlich auch in einem interview mit der britischen BBC, wo er seine eigene Meinung von dem anstehenden Next-Gen-Duell zwischen Xbox One und PlayStation 4 vertrat.

So wünscht sich Molyneux, der das von ihm gegründete und von Microsoft entwickelnde Studio Lionhead im März 2012 verlassen hatte, seinen ehemaligen Arbeitgeber nicht mehr in Konkurrenz mit Sony und Nintendo. Stattdessen treten nun Microsoft mit der Xbox One gegen Apple, Google und Samsung an, und versuchen die Gamer zu begeistern - den Weg, den das Unternehmen laut Molyneux bereits mit der Vorgängerkonsole beschritten habe. Molyneux äußerte sich hierzu nur damit,:
Quote:
Originally Posted by Molyneux
"Microsoft kann mit Recht behaupten, die letzte Konsolen Generation gewonnen zu haben"
obwohl sich die Verkaufszahlen von PS3 und Xbox 360 die Waage halten.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Molyneux erhofft sich trotzdem, dass die Xbox One wieder mehr eine Spielkonsole wird, als ein Alleskönner:
Quote:
Originally Posted by Molyneux
"Heute bin ich ein unabhängiger Entwickler und möchte, dass die nächste Xbox einfach nur eine großartige Spielkonsole wird. Das sollte eher Microsofts Ziel sein, als darauf zu bestehen, eine Kiste für jedermann zu machen.""
Auch wenn Microsoft mit der Xbox One größere Pläne vorhat, so dürfte es immerhin nach Molyneux‘ Geschmack sein, dass das Unternehmen eine Milliardeninvestition im Games-Bereich plant um den Usern der Konsole das zu bieten, was sie auch verdient haben.
Quelle:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/26/2013 19:06 The Joker™#2
Also ich finde es TOP das es eine All in one Lösung ist und sie wird definitiv bei mir stehen.
Es wird hier zwar eh wieder ein Xbox vs. PS bashing geben, aber jedem das seine.

Ich persönliche finde die Xbox besser, einfach weil sie alles kann, was ich möchte und mehr.
Was andere Leute da erzählen mit Cam läuft mit etc. ja und soll sie halt mitlaufen....wer will den zuschauen? Und wenn schon, Liveporn!