So wünscht sich Molyneux, der das von ihm gegründete und von Microsoft entwickelnde Studio Lionhead im März 2012 verlassen hatte, seinen ehemaligen Arbeitgeber nicht mehr in Konkurrenz mit Sony und Nintendo. Stattdessen treten nun Microsoft mit der Xbox One gegen Apple, Google und Samsung an, und versuchen die Gamer zu begeistern - den Weg, den das Unternehmen laut Molyneux bereits mit der Vorgängerkonsole beschritten habe. Molyneux äußerte sich hierzu nur damit,:
obwohl sich die Verkaufszahlen von PS3 und Xbox 360 die Waage halten.Quote:
Originally Posted by Molyneux"Microsoft kann mit Recht behaupten, die letzte Konsolen Generation gewonnen zu haben"

Molyneux erhofft sich trotzdem, dass die Xbox One wieder mehr eine Spielkonsole wird, als ein Alleskönner:
Auch wenn Microsoft mit der Xbox One größere Pläne vorhat, so dürfte es immerhin nach Molyneux‘ Geschmack sein, dass das Unternehmen eine Milliardeninvestition im Games-Bereich plant um den Usern der Konsole das zu bieten, was sie auch verdient haben.Quote:
Originally Posted by Molyneux"Heute bin ich ein unabhängiger Entwickler und möchte, dass die nächste Xbox einfach nur eine großartige Spielkonsole wird. Das sollte eher Microsofts Ziel sein, als darauf zu bestehen, eine Kiste für jedermann zu machen.""
Quelle:
