Prestige-system hilfe...

05/19/2013 17:43 .Kenny.#1
Hey com, Ich habe das prestige system nach diesem thread eingefügt: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hab alles hinbekommen, allerdings werd ich nicht wieder auf level 1 gesetzt, mein account wird dann auch nicht gebannt oder so.

Und ich hab keine ahnung wie ich ne neue spalte einfüge in Player/player

Kann mir da jemand helfen?
05/19/2013 18:41 Zynthox#2
Ich hab genau das gleiche Problem...wäre echt nett,wenn mal jmd. helfen könnte...
05/19/2013 19:30 .Kenny.#3
problem besteht weiterhin, versuchs schon seit einigen stunden... kann denn keiner helfen?
05/19/2013 19:39 xGr33n#4
Mijago MysqlSchnitstelle einbauen!

Spalte:

in die DB Player gehen dort rechtsklick auf die Tabelle "player" -> Design table -> Add Field
nun haste ne neue Zeile welche komplett leer ist! Bei der Spalte "Name" schreibste dann prestige_level rein. Bei der Spalte "Type" int wählen! Bei der Spalte "Length" 10 (?)! Bei der Spalte "Decimal" 0! Bei der Spalte "allow null" den Haken setzen.

PS: Hab das Prestigesystem nicht sollte aber funktionieren

€: Ich würde dir noch empfehlen MYSQL 5.0 zu benutzen. Das Kostümsystem ging bei mir bsp. mit 5.5 nicht!
05/19/2013 20:36 .Kenny.#5
Das zweite hab ich gemacht, mysql schnittstelle finde ich bitte wo?
05/19/2013 20:48 xGr33n#6
Hab dir mal die mysqlschnittstelle in den anhang gepackt.

So fügst du sie ein:

1. auf deinen Server per FileZilla(etc) connecten
2. in deinen quest Ordner gehen
3. Das Archiv aus dem Anhang downloaden und entpacken.
4. questlib_mysql.lua in den quest Ordner hochladen.
5. die questlib.lua in deinem quest Ordner mit Notepad++ öffnen
6. ganz unten

PHP Code:
dofile("locale/germany/quest/questlib_mysql.lua"
hinzufügen. Du musst drauf achten das der Pfad stimmt, wenn nicht musst du ihn anpassen! (ganz unten in der questlib.lua muss eine Zeile frei sein!)

7. questlib.lua wd hochladen
8. Quests neuladen (make.sh/make.py)
9. Metin 2 Server neustarten.

Sollte klappen

PS: Die Questliberweiterung ist von hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/19/2013 21:40 .Kenny.#7
Quote:
Originally Posted by xGr33n View Post
Hab dir mal die mysqlschnittstelle in den anhang gepackt.

So fügst du sie ein:

1. auf deinen Server per FileZilla(etc) connecten
2. in deinen quest Ordner gehen
3. Das Archiv aus dem Anhang downloaden und entpacken.
4. questlib_mysql.lua in den quest Ordner hochladen.
5. die questlib.lua in deinem quest Ordner mit Notepad++ öffnen
6. ganz unten

PHP Code:
dofile("locale/germany/quest/questlib_mysql.lua"
hinzufügen. Du musst drauf achten das der Pfad stimmt, wenn nicht musst du ihn anpassen! (ganz unten in der questlib.lua muss eine Zeile frei sein!)

7. questlib.lua wd hochladen
8. Quests neuladen (make.sh/make.py)
9. Metin 2 Server neustarten.

Sollte klappen

PS: Die Questliberweiterung ist von hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
hat nicht geklappt, bin immer noch im max level, wurde nicht gebannt und in prestige_level ist auch nichts eingetragen worden.
05/19/2013 21:44 xGr33n#8
Hat der Client sich denn geschlossen?
05/19/2013 22:02 [SA]Tears aka.[BlackBite]#9
machts per mysql event, lasst in eine neue spalte in der player.player eine 1 eintragen lasst dann das mysql event alle 3 sekunden abfragen ob der spieler eine 1 drinnestehen hat wenn ja soll mysql sein lvl auf 1 setzen das muss 2! mal passieren wegen dem db_chache danach die 1 in der neuen spalte wegmachen lassen und fertig, oder per php script geht auch! wie gesagt sry aber geb dazu selten bzw gar kein support
05/19/2013 22:35 .Kenny.#10
Es hat geklappt, in der db stand mein level auf 1, war gebannt und prestige_level stand auch das passende level drinn.

Nachdem ich entbannt wurde, hab ich mich eingeloggt, war dann aber wieder level 175 ... ? wie fixx ich das nun
05/19/2013 22:40 [SA]Tears aka.[BlackBite]#11
kannst auch versuchen den mysql server neu starten zu lassen sobald du gebannt bist, wie gesagt liegt am db chache bzw an der mysql version, muss entweder 5.0 sein oder 4. irgendwas kp mehr sry ^^
05/19/2013 22:42 .Kenny.#12
das heisst ich darf mysql55 deinstallieren und mysql50 installieren? dann sollte es gehn, richtig?
05/19/2013 22:43 [SA]Tears aka.[BlackBite]#13
ja auf meinem hamachi server der auf 5.0 lief hats perfekt gekalppt auf meinem root mit mysql 5.5 allerdings nciht ^^
05/19/2013 23:46 .Kenny.#14
Hab nun 5.0 drauf, geht dennoch nicht hat jemand ne ahnung wie ichs fixxen kann? ich werd auf level 1 gesetzt und wenn ich mich nachdem bann wieder einlogge ist das max level wieder 175