[KOSTÜM-SYSTEM] Serverside/Clientside Problem

05/18/2013 23:01 .SliceR#1
Das Kostüm-System bringt mich zur Weißglut! Ich könnte ausrasten.. :D
Nachdem ich den Fehler gefixt hatte, dass wenn ich das Kostüm anziehe erscheint es nicht im Kostümfenster, taucht jetzt ein neuer Fehler auf.

Nun kann ich das Kostüm anziehen und es erscheint im Kostümfenster und es verschwindet auch aus dem Inventar, aber wenn ich es nun wieder ausziehen möchte verschwindet das Kostüm komplett und es erscheint eine Galle im Kostümfenster...

Screen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich besitze den 2013er Client (by .theSource).
Ich weiß jetzt nicht woran das Problem liegt, ob am Client oder an der Quest. Aber eher würde es in Frage kommen, wenn die Quest diesen Fehler auslöst.
Zudem wird meine Syserr vollgespammt, obwohl ich eigentlich die gefixte Version verwende...

Syserr:
Ich benutze die Quests aus [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Thread. (Version 1.3)

Ich hoffe einer kann mir bei der Lösung des Problems helfen.

MfG
05/19/2013 11:32 MamaSchlump#2
bauche auch hilfee.!
05/19/2013 11:34 Ʀyuzaki#3
Lad dir die Version 1.3 aus meinem Thread runter damit ist dieses Problem weg ;)
05/19/2013 11:48 .SliceR#4
Das Problem besteht leider weiterhin...
Ich hab mich in den Server eingeloggt, aber noch nicht hochgefahren. Dann hab ich zur Sicherheit die Quest.sql geleert und die 3 Dateien mit den alten ersetzt. Quests reloadet und den Server hochgefahren. Läuft nicht.

Ich danke dir trotzdem.
05/19/2013 12:09 DasKuchen#5
Failed to load image (filename: icon/item/0.tga)

Wie gesagt er versucht die vnum 0.tga zu laden aber findet sie nicht.
Kopier mal deine Quest rein und deine game.py das was du eingefügt hast.
05/19/2013 12:14 .SliceR#6
Die Quests:

costume.quest:
costume_hair_off.quest:
costume_turn_off.quest:

game.py:

Ich hoffe das bringt euch weiter..
05/19/2013 19:02 DasKuchen#7
Der Fehler dürfte aber doch nur kommen wenn du das Kostüm wieder ausziehst weil er dann ja das Bild 0 laden möchte.

Zeig mal was in uiInventory.py Zeile 128 steht oder kopier die ganze funktion rein.
05/20/2013 17:43 .SliceR#8
Problem gelöst.

Das alles ist mir jetzt ein bisschen peinlich... :D Der Fehler lang wie vermutet am Server, jedoch war es ein Flüchtigkeitsfehler. Ich wollte die Quests nochmal komplett löschen und sie wieder einfügen und da ist mir aufgefallen, dass in der locale_list "custome_turn_off.quest" stand anstatt "costume_turn_off.quest"... Hahaha als ich das entdeckt hatte bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen, so doll hab ich gelacht! :D

Das verdient einen *Mega-Facepalm*

Ich bedanke mich trotzdem an allen, die mir helfen/geholfen haben.