PC lässt sich nicht starten

05/18/2013 20:02 GetTrazed#1
Hallo ;(
Gestern saß ich vor meinen PC und alles funktionierte. Ich fuhr ihn herunter und ging zu Bett. Heute morgen wollte ich ihn hochfahren. Er bootete und ich kam auf den On/Off schalter der Steckdosenleiste. PC ging aus und ich startete ihn.. aber nichts passiert.. wirklich garnichts... Er bootet nicht, keine LED's oder Lüfter gehen an, nichts.

Ich habe dieses Problem oft wenn ich auf die Steckdosenleiste komme ;)

Das lustige ist der PC lässt sich nach ca 24 Stunden wieder starten ohne das ich etwas gemacht habe O.o

Was kann das sein?

System:

i7 2700K
Radeon HD 7870
ASrock Z67 Pro3 Gen3
Bequiet Netzteil

Ich hoffe jemand kann helfen -.-
05/18/2013 22:09 Freeze#2
Mal die Dose austauschen oder mit dem Netzstecker vom PC direkt in die Steckdose gehen kann sein das die Steckleiste einen mitbekommen hat.
05/18/2013 22:35 GetTrazed#3
Beides bereits getestet. Selbst dann startet er nicht. Bei allen anderen Geräten die an der Steckdosenleiste sind gibts keine Probleme ;)

Danke Trotzdem!
05/18/2013 22:38 xeeed.#4
So war es bei meinem freund auch, es hat sich herausgestellt das, das Mainboard kaputt ist.
Wenn es kaputt ist kannst es eigentlich vergessen.

MFG
05/18/2013 22:44 Lucky´s#5
Nimm mal die Batterie aus dem Mainboard zu nehmen, 3 Sekunden warten und wieder rein.
Dann nochmal starten.

ABER: Alle Bios Einstellungen werden gelöscht aufpassen, falls du da wichtige Einstellungen vorgenommen hast.

MfG Lucky´s
05/18/2013 22:49 GetTrazed#6
Lucky ich werde das mal machen. Nur das löst das Problem nur einmal ;) Eine dauerhafte Lösung bzw. Erkennung des Problems?

Gerade die Batterie raus und nach 3 Minuten wieder rein. Hat nichts gebracht.
05/18/2013 23:21 Zypr#7
Ziehst du dir auch die Schuhe selber an oder fragst du da auch nach? Das Problem liegt ja offensichtlich an dir und deinem Netzstecker. Entweder du kommst in Zukunft nicht dran oder wechselst ihn. Andere Lösungsvorschläge gibt es da nicht.
05/18/2013 23:25 GetTrazed#8
.interp ich denke du hast die Frage nicht verstanden
Der PC startet nachdem ich da rangekommen nicht mehr... Natürlich sollte ich da nicht ran kommen aber der PC sollte danach direkt wieder starten und nicht erst knappe 24 Stunden danach..

Spar dir in Zukunft bitte solch unüberlegte Beiträge..
05/18/2013 23:40 Zypr#9
Dann hier mal eine konstruktivere Antwort, mit der du auch was anfangen kannst:

Dein Netzteil hat mehrere Kondensatoren, wenn du mehrmals den Strom einfach raushaust kann es passieren, dass einige davon den Geist aufgeben. Wenn es jetzt einige nicht gehen und der andere Teil auch nur mit 50% läuft, dann dauert es sehr lange bis die voll laufen. Hinzu kommt, dass das Netzteil deshalb auch überlastet wird und nicht mehr richtig läuft.

Obs jetzt auch die Kondensatoren in deinem Mainboard getroffen hat, kann ich dir nicht sagen. Fakt ist, Stromausfälle sind nie gut.

Grüße
06/11/2013 17:48 GetTrazed#10
SO Netzteil wurde getestet funktioniert...

PC startete wieder nachdem ich die Graka und das Mainboard zurückgesandt hatte wieder...
Pc lief 1 Woche ohne Probleme! Dann gestern Abend, ich fahre den PC runter, PC geht aus, ich schalten den power Schalter meiner Steckdosenleiste auf "off".
Nächsten Tag wollte ich starten, nichts...

Was ist das Problem? -.-
Ich verzweifel langsam..

So kleines update:

Heute den PC angeschlossen. Er war knappe 24 Stunden ohne Strom. Läuft!
Ich war so schlau und hatte ihn an der falschen steckdose!
Also ausgeschaltet, 2 minuten stehen lassen und den Strom getrennt und an der anderen Steckdose angeschlossen. Wieder NICHTS -.-

Kann mir niemand helfen?
06/13/2013 18:35 GetTrazed#11
Keiner eine Idee? -.-

Falls jemand die Lösung findet gibts 1 e*gold ;)