Wann darf ich eine negative TBM geben?

05/18/2013 13:36 cяαzуℓυмι#1
Hey,

darf ich ein - TBM geben, wenn der Trade zB lange gedauert hat?
05/18/2013 13:40 Exakan#2
Bei Betrug ja,bei zu langer Zeit gibt man aber höchstens eine Neutrale,außer man hat keine Geduld.

Und es ist bestimmt so das dann der Handelspartner erstmal rummeckern wird,wenn es nur um Zeit ging.
Das wäre wiederum unnötiger Stress.
05/18/2013 13:41 Dame'#3
Negative TBM's sind da um Scammer vor anderen Usern zu warnen.
Falls der Trade zu lange gedauert hat, gib ihm eine positive oder neutrale TBM, aber auf keinen Fall eine negative.
05/18/2013 13:43 cяαzуℓυмι#4
Okee.
05/18/2013 13:44 A​​#5
Quote:
Wann darf ich eine negative TBM geben?
Wenn der Handelspartner seine leistung nicht erbracht hat

Wenn man Gescammt wurde

Wenn z.b mit den Trade Gegenstand irgend was nicht stimmt und dadrauf wurde nicht im Thread hingewiesen z.b Steam Account VAC Banned oder Online PSC

Wenn es sich Umbetrug handelt
_____

Rachebewertung sind aber nicht erwünscht (-TBM) , z.b du magst eine Person nicht und gibst ihn eine -TBM , kann das folgen haben

Du kannst aber eine Neutrale geben das wäre erlaubt
05/18/2013 14:12 defize#6
Quote:
Originally Posted by S.i.k.a.s.y. View Post
Bei Betrug ja,bei zu langer Zeit gibt man aber höchstens eine Neutrale,außer man hat keine Geduld.

Und es ist bestimmt so das dann der Handelspartner erstmal rummeckern wird,wenn es nur um Zeit ging.
Das wäre wiederum unnötiger Stress.
Quote:
Originally Posted by Dame' View Post
Negative TBM's sind da um Scammer vor anderen Usern zu warnen.
Falls der Trade zu lange gedauert hat, gib ihm eine positive oder neutrale TBM, aber auf keinen Fall eine negative.
Quote:
Originally Posted by A​​ View Post
Wenn der Handelspartner seine leistung nicht erbracht hat

Wenn man Gescammt wurde

Wenn z.b mit den Trade Gegenstand irgend was nicht stimmt und dadrauf wurde nicht im Thread hingewiesen z.b Steam Account VAC Banned oder Online PSC

Wenn es sich Umbetrug handelt
_____

Rachebewertung sind aber nicht erwünscht (-TBM) , z.b du magst eine Person nicht und gibst ihn eine -TBM , kann das folgen haben

Du kannst aber eine Neutrale geben das wäre erlaubt
Im Grunde kann er eine negative Bewertung abgeben, wann immer der Trade seines Erachtens nicht gut abgelaufen ist. Das muss nicht unbedingt Scam sein.
Es ist aber üblich geworden, den Tradepartner bei erfolgreichem Trade positiv oder höchstens neutral zu bewerten. Kaum jemand gibt eine negative Bewertung, wenn der Trade erfolgreich war. Das würde ich wirklich nur in Extremfällen (z.B. ewige Wartezeit, ständige Umentscheidungen des Tradepartners, zuerst falscher Ware usw.) tun. Und das dann auch dort notieren, damit andere User nicht von Betrug ausgehen.
05/18/2013 14:27 Monkry#7
Quote:
Originally Posted by defize View Post
Und das dann auch dort notieren, damit andere User nicht von Betrug ausgehen.
Nach 5 weiteren Bewertungen ist diese Notiz eh weg, bringt also nichts.
05/18/2013 14:35 cяαzуℓυмι#8
Ist bei sofortige Leerräumung der PSC und 5 Tage Wartezeit bis zur Lieferung eine -TBM gerechtfertigt?
05/18/2013 14:48 .StarSplash#9
Es ist fraglich ob du überhaupt je wieder etwas von dem hörst.

Wenn abgemacht war, dass es die Ware sofort gibt ist eine negative Tbm dort in meinen Augen berechtigt.

Quote:
Und das dann auch dort notieren, damit andere User nicht von Betrug ausgehen.
Das bringt bei unserem derzeitigen System absolut nichts.
05/18/2013 15:07 Creative#10
Wenn zB ausgemacht war er besorgt dir für 500eg eine PSC für 22:00, aber du musst jetzt schon bezahlen. Wenn er sie jedoch erst um 23:00 bringt kannst du ihm eine -TBM geben. Nur ein Beispiel ;)
05/18/2013 15:10 cяαzуℓυмι#11
Okee.
05/18/2013 16:01 .мαze'#12
Bei einer -TBM gilt man schnell als Scammer und man muss sich dauernd rechtfertigen dafür. Neutral ist gerechtfertigt bei Verspätungen.