Performance Manager - Hol' mehr Leistung aus deinem Computer!

05/17/2013 22:00 Bench#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Performance Manager Version 1.1b

Jeder kennt es: Es laufen zu viele unwichtige Prozesse im Hintergrund, welche den Computer wiedermal überlasten. Schluss damit! Mit diesem Programm ist dies nur ein Knopfdruck entfernt. Es analysiert innerhalb von Sekunden alle unwichtigen Prozesse, welche im Hintergrund laufen und fragt im anschließendem, ob es diese beenden darf. Mit diesem Programm müsst ihr also nicht mehr die Prozesse einzeln im Taskmanager raussuchen und beenden.

Screenshot

//

Changelog
Code:
[U]Version 1.1b - 18.05.2013, Sonntag[/U]

- Unterstützung für mehrere iTunes Komponenten, welche jedoch auch notwendig sein können (wenn ihr euer Gerät mit dem Computer syncen wollt z.B. -> einstellbar!)
- Unterstützung für Konsolenanwendungen, etc.
- Einstellungen wurden hinzugefügt
- Rechtschreibfehler wurden verbessert
- Neue Prozesse werden erkannt
- Prozess-Kill-Timer: Überprüft alle 10 Sekunden nach unwichtige Prozesse und beendet diese

[U]Version 1.0b - 17.05.2013, Freitag[/U]

- Released
05/17/2013 22:06 DerSyntax!#2
Habe mir das Programm mal runtergeladen und es wird mir bestimmt von Nützen sein wie jeder deiner Programme!
05/17/2013 23:00 Mansuro#3
Habs mir runtergeladen und funktioniert sehr gut danke :D
05/17/2013 23:58 hero9910#4
Werde es mal testen und mein Feedback adden.
Aber deine Programme haben ja sonst auch eine bestimmte Qualität.

Edit: Tut das was es tun soll ^^. Gibt nicht mehr zu erzählen.
05/18/2013 02:10 Schlüsselbein#5
Quote:
Spam nicht sinnlos rum, der Thread ist nicht dafür da damit die Leute wissen wer das Problem kennt und wer nicht.
Ich bin nicht geil auf einen dicken Postcounter (wär mir egal bzw. sogar ganz recht, wenn man den komplett deaktivieren würde), sondern hab meine Antwort total ernst gemeint.

Ich persönlich halte nunmal nichts (höchstens Abstand) von solchen Optimierungsprogrammen. Wenn wirklich das Problem besteht, dass bestimmte Prozesse durchgehend im Hintergrund nerven und man sich nicht zu helfen weiß, sollte man lieber ein Windows für Dummies Buch aufschlagen, statt irgendwelchen Programmen zu vertrauen (@TS: nicht persönlich nehmen).
Der langsame PC durch die Prozesse ist ja nur das Symptom. Um das Problem ganz zu beseitigen sollte man sich eher die Fage stellen, welche Prozesse man im Hintergrund laufen lässt und mal den Autostart unter die Lupe nehmen.
05/18/2013 02:12 Shyzune#6
Nett gemacht #thx
05/18/2013 08:41 AllCowsAreBurgers#7
Super idee, werds mal ausprobieren :)
Wie hast du das gemacht? :)
05/18/2013 14:42 MajorTypo#8
Sehr nett.
Werde es später Downloaden. Danke!
05/18/2013 15:06 reCougar#9
Schaut gut aus.
05/18/2013 16:55 maxasoft#10
Erster Eindruck: Richtig gutes Programm, werde es aber nachher mal genauer testen uns selber ein paar unnüze Prozesse generieren, mal schaun, ob er die auch findet & killt.
05/18/2013 17:00 IchVerabschiedeMich#11
Quote:
Originally Posted by maxasoft View Post
Erster Eindruck: Richtig gutes Programm, werde es aber nachher mal genauer testen uns selber ein paar unnüze Prozesse generieren, mal schaun, ob er die auch findet & killt.
Wird es nicht, den das teil Analysiert nicht die gesamten Prozesse sondern geht einfach nur eine Liste ab und wen dieser Prozess vorhanden ist, wird dieser geschlossen.

Größtenteils werden nur Sachen wie Facebook Updater etc gesucht und falls vorhanden geschlossen, und wirklich lust hab ich nicht jedes mal das teil zu starten...
Sinnvoller währe es wenn dein Tool diese Prozesse einfach aus dem Autostart Kickt und nicht einfach nur beendet.

Das Tool ist keine wirklich große Kunst.
05/19/2013 15:56 Bench#12
Quote:
Originally Posted by AllCowsAreBurgers View Post
Super idee, werds mal ausprobieren :)
Wie hast du das gemacht? :)
Es werden nach unwichtigen Prozessen analysiert, welche im Hintergrund ganze Zeit laufen und keinen 'wichtigen' Zweck erfüllen (den du aktuell brauchst). Aktuell werden hauptsächlich nur 'bekannte' (und große) Prozesse erkannt.

Quote:
Originally Posted by maxasoft View Post
Siehe oben.

Version 1.1b veröffentlicht.