dupen

05/16/2013 17:47 doofi22#1
hi
kann mir einer allgemein erklären was man machen muss um zu dupen?
05/16/2013 18:00 Syc#2
Was?

dupen ist, normalerweiße, das duplizieren von Items/Gold etc. durch nen exploit.
Ist eher selten, dass sowas durch ein Programm passiert, also biste hier falsch.
05/16/2013 22:14 nkkk#3
doch es ist oft das man ein programm brucht um den exploit zu benutzen, weil er mit dem normalen game client nicht geht.
ausserdem ist es sinvoll zu verstehen wie der server funktioniert um den exploit zu finden.

also was du machen musst:
den bug/exploit finden. dazu musst du das spiel analysiern was ziemlich unmöglich ist wenn du nciht programmieren kannst.
05/17/2013 19:42 mydoom#4
Interessant wird es auf jeden Fall wenn die Programmierer nicht aufgepasst haben und man irgendwo im Spiel arithmetic-/integer overflows ausnutzen kann. Darauf haben z.B. die Entwickler von "IMobsters" damals nicht geachtet und man konnte durch einen Angriff eines anderen Spielers etwas Geld verlieren (Ein negativer Kontostand war auch möglich). Erreichte der Kontostand nun einen zu geringen Wert, der soweit ich mich erinnere bei −2.147.483.648 (signed 32bit integer) lag, hatte man plötzlich 2.147.483.647 Dollar auf der virtuellen Bank.

Lustigerweise konnte man auch negative Beträge auf sein Konto überweisen, die dann positiv wurden... :D

([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
05/18/2013 01:27 doofi22#5
Quote:
Originally Posted by nkkk View Post
doch es ist oft das man ein programm brucht um den exploit zu benutzen, weil er mit dem normalen game client nicht geht.
ausserdem ist es sinvoll zu verstehen wie der server funktioniert um den exploit zu finden.

also was du machen musst:
den bug/exploit finden. dazu musst du das spiel analysiern was ziemlich unmöglich ist wenn du nciht programmieren kannst.
und womit sollte ich anfangen?hab auch so interesse daran zu programmieren
05/18/2013 08:50 Requi#6
Lern das Programmieren. Wenn du willig bist, fang mit einer der C-Sprachen an. Ich zähle C# jz mal dazu.

Ansonsten für einen kleinen Einstieg VB.NET. Ich empfehle dafür das Buch von galileocomputing.

Nach ca. 2 Tagen nur lesen, ist man schon um einiges schlauer.