Reinigen kannst es zb mit so einem Spray:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Natürlich vom Strom nehmen und hinten am Netzteil gucken,ob da noch ein Schalter ist den man von 1 auf 0 schalten könnte.Order On auf Off,je nach dem,ganz unterschiedlich.
Ich würd Grafikkarte, und Ram ausbauen und versuchen mit der Druckluft den meisten Staub wegzubekommen.
Dann wieder ordneltich alles zusammenbauen.Das wär mal das erste.
Das nächste wäre zu prüfen,nach welchen Kriterien der Arbeisspeicher gewählt wurde...
Und wenn es 2 Arbeitsspeicher sind,ob diese in den richtigen Slots stecken.Da müsste man gucken,was der Hersteller des Mainboards dazu meint,vorausgesetzt es gibt im Netz eine gescheite Bedienungsanleitung.
Wenn das alles geprüft ist,ist die nächste Sache zu gucken,ob es ein Bios Update gibt.Wenn ja was bringt es,muss dieses eingespielt werden oder nicht.Wenn es ein Beta Bios ist,nur in seltenen Fällen zb.
Wenn möglich das Bios per Usb Stick einspielen,ist sinnvoller wie im Windows.Ist aber Mainboardabhängig.
Dann müsste man nach dem Bios flashen,das Bios auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden und dann alles neu eingestellt werden.
Dabei sollte man speziell darauf achten,das der richtige Festplatten Modus gewählt wird,da sonst Windows nicht mehr hochfährt unter Umständen.
Und dann geht es an die Software,sprich ans Windows,ob da nicht der Wurm begraben liegt.
Wenn du dir unsicher bist,kannst du mir auch eine Pn schicken und wir gucken uns das mal im Rahmen der Pc Mechaniker an.
Windows7 Ultimate,mhmmmm.Hat man ein Installationsmedium zur Hand?Windows Key auch zur Hand?
Mach mal einen Screenshot.Klick dazu auf Start links unten,dann auf Computer mit der rechten Maus,Eigenschaften,Bild maximieren und Screenshot machen.
Bernd