Was jetzt?

05/07/2013 22:21 NinjaX67#1
Hi e*pvps!

Ich hab mir diese Reihe durchgearbeitert: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Jetzt ist meine Frage wie soll ich weiter machen? ich wollte mir eigentlich ein
Buch holen, aber die deutschen Bücher sind alle für Anfänger und ich kann ja schon die Grundlagen.
Oder soll ich mit einer neuen Sprache anfangen? Ich wollte bald C# anfangen.

Ich bin richtig :confused::confused::confused::confused::confused: was soll ich machen.
05/07/2013 23:00 Schlüsselbein#2
Und diesmal bitte mit Buch und nicht durch irgendwelche Videos, in denen n Typ halbherzig in sein Mikro nuschelt.
05/07/2013 23:17 Schlüsselbein#3
Selber nicht gelesen, aber viel drüber gehört: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich hab mir das Wissen über die Winapi hauptsächlich übers Netz angeeignet. msdn ist natürlich das wichtigste überhaupt, denn die Api ist auf den zweiten Blick eigentlich doch recht gut strukturiert, finde ich. Die Funktionen sind gut benannt und wenn man einmal ein bisschend dahinter gestiegen ist, wie Windows funktioniert, reicht msdn eigentlich vollkommen.
Also schnapp dir ein beliebiges winapi Tutorial/Buch und leg los. Auch wenn anfangs nur GUI-Programmierung behandelt wird - es geht um den allgemeinen Umgang mit der Api und wenn der passt, kommt der Rest von selbst.

Edit: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Auch das hier soll wirklich spitze sein und auch auf stark auf die Internas von Windows selber eingehen - ebenfalls zu empfehlen.
05/08/2013 00:20 dready#4
Bei der Empfehlung für Windows System Programming kann ich mich anschliessen. Sehr intressant und gut geschrieben.