Kennt einer eine Seite wo die ganzen Types für AU3 und CE aufgelistet sind :facepalm:
Sorry aber finde keine gute D:
Sorry aber finde keine gute D:
Ja :D Aber da fehlt 4 Bytes... und davon den AutoIt Wert braucht ich o_oQuote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Sowas in der Art?
(u)int - 4 Bytes ;// 4byte/32bit Integer float - Float ;// 4byte/32bit Kommazahl char[L] - String[L] ;// Zeichenkette. L gibt die Anzahl der Zeichen an
(u)short - 2 Bytes ;// 2byte/16bit Integer (u)byte - Byte ;// 1byte/8bit Integer (u)int64 - 8 Bytes ;// 8byte/64bit Integer double - Double ;// 8byte/64bit Kommazahl
Das ist eine benutzbare Antworte Danke :)Quote:
Die wichtigsten sind (AutoIt - CE):
Außerdem kommen vor:Code:(u)int - 4 Bytes ;// 4byte/32bit Integer float - Float ;// 4byte/32bit Kommazahl char[L] - String[L] ;// Zeichenkette. L gibt die Anzahl der Zeichen an
Float und Double enthalten Kommazahlen, wobei Double größere Werte und mehr Nachkommastellen enthalten kann. Strings sind Zeichenketten.Code:(u)short - 2 Bytes ;// 2byte/16bit Integer (u)byte - Byte ;// 1byte/8bit Integer (u)int64 - 8 Bytes ;// 8byte/64bit Integer double - Double ;// 8byte/64bit Kommazahl
Die übrigen Datentyüen sind Integers, d.h. ganze Zahlen.
Das (u) steht für unsigned, d.h. ohne Vorzeichen. So ist int immer größergleich 0 während uint auch Werte kleiner als 0 annehmen kann.
Die Menge möglicher Werte eines Integers (also gleichzeitig die maximale Größe eines unsigned Integers) ergibt sich aus 2^(8*b) [^gesprochen hoch; b = Anzahl der Bytes], da jedes Byte 8bit enthält und jedes Bit 2 Zustände annehmen kann.
Das sind für ubyte beispielsweise 2^(8*1)=256 (=> da 0 auch möglich ist, 255 als Maximum). Für signed integers wird das ganze halt durch 2 geteilt und im positiven Bereich ab- sowie im negativen Bereich aufgerundet.
byte hat also einen Wertebereich von -128 bis 127.
Mehr musst du nicht wissen. Es gibt zwar weitere Typen ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]), die jedoch gleichwertig mit einem der genannten sind. Beispielsweise sind long und int gleichwertig, genauso wie ulong und uint.
Bei FlyFF meinte ich auch nur die Positionen :3Quote:
Du musst dir entweder nen' Basepointer suchen oder einfach jeden Pointer einzeln für HP/MP usw.
Achja, HP ist Serverside.