Quote:
Originally Posted by Baron Samedi
Das ist mir sowas von egal was in Syrien oder Israel passiert. Beide Länder haben einen an der Waffel.
Solang es Deutschland und mir gut geht, Intressiert mich das überhaupt nicht.
|
Der Großteil der Bürger dort besteht aus Menschen die so sind wie du und ich. Ich kenne ein paar wenige Flüchtlinge, denen es noch gelungen ist Syrien zu verlassen, sehr soziale, nette und traurige Menschen. Viele von ihnen haben ihre Familie verloren, ihr Haus, ihre Heimat.
Die Mutter einer meiner syrischen Freunde ist Ärztin und noch in ihrem Land stationiert, habe dort viele Geschichten gehört, z.B. ist einmal ein Vater mit dem kopflosen Körper seiner Tochter zu ihr gekommen ohne zu realisieren, dass das irreversibel ist. Er flehte sie eine Stunde auf Knien an, dass sie doch bitte seine Tochter wieder lebendig machen soll.
Andernorts ist eine Tankstelle in die Luft geflogen, ein Mann war in den Trümmern 40 Minuten unter der Leiche seines Bruders begraben, ein anderer hat die Hälfte des Torsos seines Vaters herumgetragen.
Ich wiederhols nochmal, die meisten dort sind Menschen wie du und ich, Menschen die lieben, fühlen - Menschen die zur Zeit unglaublichen Schmerz empfinden. Klar gibt es ein paar wenige Irre dort, aber die gibt es überall, das ist alles gottverdammter Zufall, was kann mein Freund Aram dafür, dass er eine syrische Abstammung hat?
Er hat seinen Vater verloren, seine Heimat und wurde drogenabhängig.
Und was soll überhaupt dieses lächerliche Rudelverhalten... "hauptsache Deutschland geht es gut", wir sind doch keine Tiere man.