BIOS Problem

05/01/2013 13:20 king_shit#1
Hey Leute, komme mal gleich zur Sache ;)
Nachdem meine anderen 2probleme bereits durch euch gelöst wurden, werde ich mein (hoffentlich) letztes Problem auch noch erläutern :)
Also ich würde gerne die Bootreihenfolge ändern. Dazu muss man ins BIOS. Problem an der Sache.. Laut meinem Pc muss ich F2 oder del drücken. Wenn ich das tue, bleibt mein Pc aber scheinbar einfach hängen ( der Bildschirm ändert sich nich mehr und Windows startet auch nicht.

Gibt es eine Software mit der ich die bootreihenfolge von Windows aus ändern kann? Oder hat jmd. Lösungsvorschläge?

Danke im vorraus
05/01/2013 15:10 keshy2#2
du musst " Entf " drücken sobald du BIOS boot siehst dann kommst du in BIOS
05/01/2013 15:35 DasPrinzip.#3
Quote:
Originally Posted by keshy2 View Post
du musst " Entf " drücken sobald du BIOS boot siehst dann kommst du in BIOS
Das kann von Hersteller zu Hersteller anders sein.

Zum TE: siehst du dann auf dem Monitor noch etwas oder bleibt dieser schwarz? Kann sein das du eine zusätzliche Taste danach drücken musst um ins BIOS zu kommen.
Heist das dort dann ein Menü kommt. Hast du schon ein BIOS Update durchgeführt?
05/01/2013 15:50 king_shit#4
Quote:
Originally Posted by DasPrinzip. View Post
Das kann von Hersteller zu Hersteller anders sein.

Zum TE: siehst du dann auf dem Monitor noch etwas oder bleibt dieser schwarz? Kann sein das du eine zusätzliche Taste danach drücken musst um ins BIOS zu kommen.
Heist das dort dann ein Menü kommt. Hast du schon ein BIOS Update durchgeführt?
Es bleibt beim angehängten Bild stehen :(
05/01/2013 15:52 Sam B.#5
Mach mal die Batterie von deinem Mainboard für ein paar Minuten raus und steck sie danach wieder rein und schau obs dann geht
05/01/2013 16:00 king_shit#6
Quote:
Originally Posted by Sam B. View Post
Mach mal die Batterie von deinem Mainboard für ein paar Minuten raus und steck sie danach wieder rein und schau obs dann geht
Kann dabei was kaputt gehen? Pc ist relativ neu und war Arsch teuer ^^
(Wo is die Batterie )
05/01/2013 16:14 Mkv_Bernd#7
Ja schau da a mal im Internet a Bild o,dann sigst a wei a Bios Batterie ausschaut.

Nimm Google Bilder suche:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Des is ned schwer,da konst nix kapputt macha.

Du musst ledeglich Zeit und Datum im Bios neu einstellen,da du sonst eine böse Überraschung im Windows erleben kannst,wenn du Updates lädst.
05/01/2013 16:58 king_shit#8
Quote:
Originally Posted by Mkv_Bernd View Post
Ja schau da a mal im Internet a Bild o,dann sigst a wei a Bios Batterie ausschaut.

Nimm Google Bilder suche:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Des is ned schwer,da konst nix kapputt macha.

Du musst ledeglich Zeit und Datum im Bios neu einstellen,da du sonst eine böse Überraschung im Windows erleben kannst,wenn du Updates lädst.

Hat länger gedauert ( die verflixte Batterie war unter der Grafikkarte )
Hatte sie 3 min draußen aber ins BIOS komme ich immernoch nicht.
Mein mainboard heißt nebenbei P9X79 pro und ist aus dem Hause asus

Bilder tun nichts zur Sache war gefailed sry^^

Hat es möglicherweise was mit dem UEFI vorm BIOS zu tun?^^
05/02/2013 09:45 DasPrinzip.#9
Hast du eine USB-Tastatur oder eine PS/2?
Hast du sonstige USB-Geräte dranhängen? Einfach mal alles abstecken.
Bios Update getätigt?
05/02/2013 12:31 .N0x#10
Quote:
Hat es möglicherweise was mit dem UEFI vorm BIOS zu tun?^^
Ja :)
Das was du hast ist sozusagen das BIOS 2.0
mehr Informationen in Wikipedia
05/02/2013 13:16 Verleihnix#11
Nun,dann wäre mal zu prüfen,ob man mit einer PS/2 Tastatur ins bios kommt.
Dann wäre Uefi Boot abzuschalten,eventuell noch andere nette sachen.Ein blick ins handbuch sagt,welche taste fürs den eintrit ins bios zuständig ist.
Software,um von windows aus ins bios einzugreifen gibt es m.E.,aber sowas haben oft nur OEM rechner.
Was ist eigentlich der hintergrund der anfrage?
Soll win7 Neu instaliert werden? Wenn ja,muß dazu Uefi Boot abgeschaltet werden,sonst kommt es beim instalieren zu einer nachfrage nach cd-rom treibern,die jedoch nicht vorhanden sind.
05/02/2013 15:43 king_shit#12
Dann werde ich mal nach PS2 Adaptern suchen.. Nein ich will lediglich von der cd Booten um ein Admin Passwort auszuschalten / zu editieren (Software hab ich bereits auf cd etc.
05/02/2013 16:05 DasPrinzip.#13
Dann würde es doch reichen, einfach mit einer Taste in das Bootmenü zu kommen (Handbuch). Dann kannst du von der CD aus starten. Falls das nicht klappt, musst du wohl zu den anderen Mitteln von den Vorpostern greifen.
05/02/2013 16:22 king_shit#14
Quote:
Originally Posted by DasPrinzip. View Post
Dann würde es doch reichen, einfach mit einer Taste in das Bootmenü zu kommen (Handbuch). Dann kannst du von der CD aus starten. Falls das nicht klappt, musst du wohl zu den anderen Mitteln von den Vorpostern greifen.
Das Problem ist aber das der PC nichts Mehr macht wenn ich F2 oder del Drücke.
So mein PC besitzt kein P2 Anschluss :/
Aber es gibt einen kleinen Knopf hinten da steht BIOS
Und auf meinem mainboard gibt es einen Reset knopf
05/02/2013 23:32 Verleihnix#15
Darf man anraten,das Mainbord handbuch auch zu lesen,anstatt es als Dekoartikel ins altpapier zu legen? Darin sollte die funktion des "ominösen" knopfs beschrieben sein.