BB-Code "code" tag language specific highlighting

04/28/2013 17:56 .AppleTree.#1
Hallo epvp,

Ich bin heute auf folgendes gestoßen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das ist eine Modifikation für den Standard-BB-Code-tag "code" und erlaubt es dem User sprachspezifisches Syntax-highlighting zu aktivieren.

Mit
Quote:
[CODE="java"][/CODE]
könnte man damit beispielsweise festlegen das es Java-code ist.

Ich denke es währe hilfreich dies zu implementieren.

€: Hier etwas das mir ähnlich erscheint für vBulletin: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/28/2013 18:09 #SoNiice#2
Da fehlt leider die Umfrage, aber an sich bin ich dafür - Kenne das zwar sonst nur aus Codingforen, aber weshalb nicht.
04/28/2013 18:33 .AppleTree.#3
Ist halt ne Empfehlung und nicht ne Umfrage.

Da es ja nur etwas erweitert und man auch nicht gezwungen wird es zu verwenden denke ich das es keinen Grund gibt als User dagegen zu sein und es halt an den Admins liegt ob sie es einbauen wollen.

Deshalb habe ich keine Umfrage angefügt. ;)

Ich denke es währe für die Coder Section ein praktisches Feature.
04/28/2013 21:12 MrSm!th#4
Die Umfrage gabs schonmal, das Ergebnis war das Syntax-Highlighting für die Code-Tags (vorher war es nur grau). Ich bin nicht sicher, ob das nochmal erweitert werden wird.

Das Plugin da wird nicht funktionieren, da wir vBulletin und nicht phpBB nutzen.
04/28/2013 21:24 MojoGG#5
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Das Plugin da wird nicht funktionieren, da wir vBulletin und nicht phpBB nutzen.
gibts aber sicher auch für vb...immerhin kostets 300€, da sollte es wenigstens irgendwas dafür geben :D

Aber ansich eine nette idee, vorallem für die coding bereiche
04/28/2013 21:47 .AppleTree.#6
Hab noch was gefunden für vBulletin: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/28/2013 22:22 Luke#7
Wir nutzen bereits eine modifizierte Version des [CODE] BB-Tags welches auf google-code-prettify basiert. Dabei ist es nicht nötig eine Sprache festzulegen, diese sollte in den meisten Fällen automatisch erkannt werden.
04/29/2013 10:01 MrSm!th#8
Ich wusste doch, da war irgendwas mit Spracherkennung :f