Spiel in VB überdachte version :D

04/24/2013 16:28 SBotDE#1
Hey Community,
Ich habe die Idee von dem Spiel mir überdacht! und das ist dabei entstanden!

Was ist erstmal brauche:
2 Programmierer: mit mir sinds dann 3 Programmierer ein jener von uns beschäftigt sich mit einem anderen Gebiet in Code ich werde den Grafischen teil übernehmen ein anderer die Feinheiten und der andere dann den General Code...also die Menüs und Events!
1 Sound Ersteller: Ich bräuchte einen der genau solche Sounds erstellen kann wie beim Comodore x64 wer es nicht ganz versteht sollte sich dann mal ein Tutorial angucken wie man genau solche Sounds erstellt wie beim der Sid Audio Karte...(<-- Ich habe das mit dem 'sid' noch nicht so ganz verstanden, aber wenn einer eben weiß wie man genau solche Sounds erstellt wäre es klasse)
1 Grafiker: Die Grafik der Spiels soll sehr an den RPG Maker basieren und da es im Spiel nicht darum geht die beste Rüstung zu haben sind es Relativ wenig Bilder die der Grafiker erstellen muss.
Die Story:
Die Story...da muss ich mir noch was überlegen aber die wird schon richtig gut!
Was man im Spiel macht:
Suchen, töten & Verbessern!
Ich dachte mir es soll so ne Art Diablo werden nur mit einigen Features die eben sich besser anpassen und wenn ein Tester Feedback gibt und dieses Feedback auch wirklich Hilfreich ist dann sollte dies auch umgesetzt werden da ich finde wenn der Spieler zufrieden ist bin ich es auch :)

Das Geld System und Monster System:

Monster System: Es werden 3 Monstergruppen geben (für den Anfang!)
Ich muss mir noch genau überlegen welche Monster es sein werden.
Jede Monster Gruppe enthält 10 Level! das heißt desto weiter man in die Karte rein geht desto schwerer werden die Monster als keines extra Feature werde ich einige Monster einbauen die nur manchmal auftauchen! (Wird dann genau so sein wie der Rat Man in GTA San Andreas :D)

Das Geld System: Es wird dort kleine Dörfer geben und in jedem Dorf wird es dann einen Händler geben der mit einem Handelt! Die Händler verkaufen Verbesserungen, Tränke und Tiere (Die Tiere dienen zum besseren Schutz oder zum erweitern des Inventars!) Desto weiter mann in die Karte eindringt desto schwerer wird es Items zu kaufen da es immer mehr Geld kostet!

Das ist dann alles was ich mir bis jetzt hin überlegt habe Ich hoffe mal das einige mir noch Feedback geben was ich noch verbessern könnte!
Schreibt mich in Skype an oder Sendet mir eine Private Nachricht! Skype name: sbotde

MfG
04/24/2013 17:22 Syc#2
Tut mir Leid, aber das ist wirklich nur ein kleiner Ansatz und kein durchdachter Plan.
Außerdem fehlen dir absolut die Kenntnisse auch nur ansatzweise was davon zu verwirklichen.
Überleg dir das ganze lieber nochmal, bevor du die Zeit anderer in Anspruch nimmst.

Quote:
Originally Posted by SBotDE View Post
Desto weiter mann in die Karte eindringt desto schwerer wird es Items zu kaufen da es immer mehr Geld kostet!
Desto ... desto?
04/24/2013 17:26 YatoDev#3
OMG warum spammst du hier die .net section zu maaan es gibt genügend engines die gratis sind die besser als jedes verdammte VB game von dir sein werden

Warum nimmst du dir kein 1000 seiten großes buch zu einer engine (Unreal engine , Cry engine , Unity oder whatever) und kommst erst wenn du vertig bist wieder hier hin !?
04/24/2013 17:27 tolio#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/24/2013 18:47 SBotDE#5
sehr hilfreich :D
04/25/2013 13:46 #SoNiice#6
Und du meinst, dass dein erstes Thema nicht mehr gut genug war? Editieren hätte dort auch geholfen ;-)
04/25/2013 19:02 boxxiebabee#7
Ferien, Ferien überall. Nur ich muss arbeiten :/
04/25/2013 20:18 Benjihz#8
Ich mach jetzt mal ein auf Moep, Krebs, überall Krebs.
04/26/2013 14:39 Mansuro#9
Du solltest erst einmal die Grundlagen lernen und kleinere Programme erstellen bevor du versuchst ein Spiel zu programmieren.
04/30/2013 16:27 mpcool#10
Tut mir leid, aber das ist nicht mal ansatzweise überdacht!
Du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung was ein Aufwand es ist, ein Spiel zu erstellen. Eigne dir erstmal gute bis sehr gute Programmierkenntnisse an. Lerne die Sprache zu verstehen, lerne sie kennen. D.h. nicht eine Woche lang ne Stunde auf nen Bildschirm zu starren, sondern Monate- bis Jahrelanges üben, scheitern, kleine Erfolge und das immer und immer wieder. Nach dieser Zeit und wenn du denkst du könntest programmieren, kannst du mal anfangen dich mit den ganzen Engines vertraut zu machen, was wieder heißt: Monatelanges einstudieren und üben, üben, üben..
Man studiert nicht Jahrelang umsonst..

Sorry wenn du denkst ich will das hier schlecht reden, aber es ist einfach mit so viel mehr Aufwand und Kenntnissen verbunden ein halbwegs ordentliches Spiel zu programmieren, als du dir nur Vorstellen kannst.. Ich rede aus eigener Erfahrung..

Trotzdem: viel Glück :)

Edit: Überleg dir mal, ob ne Sprache wie PureBasic dafür besser geeignet wäre. Erzielste super schnell Fortschritte und die langsamste isses auch nich ;)
05/02/2013 14:39 »x«#11
lern c# und arbeite mit unity 3d engine