PC aufrüsten eure tipps

04/23/2013 04:29 naroxonyoutube#1
Hey Leute habe in 2 Monaten Geburtstag und will mir meinen Pc aufrüsten.
Die Aufsrüstung sollte die 300€ nicht übersteigen
Was ich auf jeden Fall brauche ist ein neues Netzteil, da mein momentan relativ alt und schlecht ist und zu kurtze kabel für mein neues gehäuse hat, also wenn ihr tipps für ein netzteil mit langem kabeln habt immer her damit
Mein momentaner PC:

Prozessor: Intel Core i3-2100 CPU @ 4 x 3.10GHz

Arbeitsspeicher: 8GB 2x4 GB

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6570

Mainboard: MSI H61MA-E35

Benutze meinen PC hauptsächlich zum zocken
04/23/2013 17:39 Casper'#2
i5 anstatt i3.

Diese Graka :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kannst auch anstatt i5 den hier nehmen : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich würde die AMD Variante nehmen.
04/23/2013 17:42 x3AleXx#3
Quote:
Originally Posted by Casper' View Post
i5 anstatt i3.

Diese Graka :

Kannst auch anstatt i5 den hier nehmen : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich würde die AMD Variante nehmen.
Würde ich auch.. Verbraucht zwar etwas mehr Strom, ist aber auch günstiger.. (aber Kp ob es zum Mainboard passt..)

Wenn dir 530 Watt für den PC reichen -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/23/2013 17:45 Casper'#4
Genau , du brauchst ein Mainboard , welches für AMD geschaffen ist :) , bzw. welches mit AMD komplatibel ist.
04/23/2013 17:59 Elevenn#5
Dann lohnt es sich aber gleich einen Intel Prozessor zu nehmen ;) Es hilft auch nicht nur "i5" zu sagen, da gibts ziemlich viele.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Falls du eine Graka brauchst... wird knapp mit 300€ ein neues Mainboard, Prozessor + Graka zu holen.
04/23/2013 19:23 Al Kappaccino#6
Also deine CPU reicht je nachdem was du denn spielst/machst sogar noch aus, sie ist aber nicht wie du geschrieben hast ein Quad-Core sondern ein Dual-Core. Dein Mainboard besitzt den Sockel 1155 und somit kannst du ohne weiteres die neuesten i3,i5,i7 Modelle einbauen, was allerdings den Preis in die Höhe treibt. (>140€) Sinn auf einen Quad-Core umzusteigen macht aber auf jeden Fall Sinn, gerade bei einem Gamer PC.

Im gleichen Zug müsste man dann starke Abstriche in der Grafik machen, da der Prozessor relativ teuer ist und da auch ein neues NT her muss, bleibt da nicht mehr viel.

Würde ich Vorschlagen für 295€.

Neuer Prozessor der noch einige/viele Jahre genug Leistung liefert und eine deutlich bessere Grafikkarte. Das Netzteil ist für den Preis ok.

Für etwa 20€ drauf, würde ich eine Radeon 7790 nehmen, eine Grafikkarte die erst kürzlich erschienen ist und ein gutes P/L besitzt: