Einführung eines Peinigungsbuttons

04/20/2013 22:48 Hatd#1
Sehr geehrte (Damen) und Herren,

vermehrt muss der Durchschnittsnutzer des epvp's, Dichter- und Denkerschmiede, Tiraden der Dummheit - die Wellen der Empörung hervorruft oder ggf. andere Emotionen evozieren - über sich ergehen lassen.
Um diesem Phänomen entgegen zu wirken, tüftelte meine Genialität an einem Konzept, die diesem Unfug Einhalt gebietet.

Es handelt sich hierbei um die Einführung eines neuen buttons, dieser dient dazu sogenannte "Dummschwätzer" zu disziplinieren.
Sobald genügend Nutzer einen anderen Nutzer peinigten und eine Grenze überschritten worden ist, wird dieser für einige Zeit verbannt und ihm werden jegliche Rechte entzogen.

Zweck: Pädagogik (Disziplinierung), eine Verbannung wird die Synapsen des Betroffenen reizen, was zu einem Umdenken seiner vergangenen Freveltat/Verhaltensweise führt.

Es handelt sich hierbei nicht um klassische Verstöße, die von den zuständigen mods geahndet werden, sondern lediglich um "Dummschwätzerei".
An dieser Stelle muss klar differenziert werden, liebe Audienz, wir werden eine liberale Internetstreife bilden, die durch durch Hatd's Worte legitimiert ist.

Für die Gerechtigkeit.
Für die Freiheit.

(Der Anhang dient lediglich zur Demonstration meiner Idee)
04/20/2013 22:58 Metzär#2
Gute Idee... wäre dafür
04/20/2013 23:05 Ares#3
Nein, dafür gibts Report-Buttons und soweit kommt es noch, dass User andere User bannen können.
Gerade bei diesen Threads über das Thema Religion im Bezug auf Toleranz sehe ich das schon ausarten.
04/20/2013 23:27 Metzär#4
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Nein, dafür gibts Report-Buttons und soweit kommt es noch, dass User andere User bannen können.
Gerade bei diesen Threads über das Thema Religion im Bezug auf Toleranz sehe ich das schon ausarten.
WIR WOLLEN ABER DEMOKRATIEEEEEEEEEEEEEE!
04/21/2013 00:06 .Ryuzaki#5
Eigentlich eine Gute Idee, da Reports die um Trollen gehen meist die Mods einfach nur nerven wie ich denke.
04/21/2013 00:21 Seskahin#6
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy View Post
Eine Demokratie, welche auf Spackos basiert, wird nicht benötigt. :(
Nein.
Aber eine Diktator wo Spackos die rechte haben?
Seriously
04/21/2013 00:46 GuoTerra#7
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy View Post
Eine Demokratie, welche auf Spackos basiert, wird nicht benötigt. :(
Nein.
Und das von einem Translator und Editor !
04/21/2013 00:57 callmesagitt#8
Sehe es genauso, gibt Report button
04/21/2013 00:59 Artsy Xeemy#9
Quote:
Originally Posted by GuoTerra View Post
Und das von einem Translator und Editor !
Bitte nicht peinigen. :(

Durch so eine Regelung würden eher Freiheiten eingeschränkt werden und so mancher selbsternannter "Besserwisser" wäre nur noch damit beschäftigt, sich hier fälschlicherweise auszutoben, anstatt das im richtigen Leben durchzuziehen, was von echt wenig Mut zeugt. Absolutes nein und zum Glück darf ich mir sicher sein, dass es sowas nie geben wird.

BTW: Disziplin durch "Gewalt" durchzusetzen ist der Weg der Zukunft! :)
04/21/2013 01:01 Diablo_#10
Bei einer Diskussion wo es 2 (oder mehr) Fraktionen gibt, "peinigen" sich dann einfach ständig die Leute gegenseitig, weil sie anderer Meinung sind und die Beiträge der anderen für dumm halten. Das kann es irgendwie nicht sein.
04/21/2013 01:57 MrSm!th#11
Hatte jetzt erst einen Dislike-Button im Kopf und hätte dazu gesagt, dass die Idee zwar gut ist, aber das ehemalige Karma-System nicht ohne Grund durch das nur positive Thanks-System ersetzt wurde.

So ein Button wie hier vorgestellt ist lame...sind wir ja arbeitslos :(

Quote:
Bei einer Diskussion wo es 2 (oder mehr) Fraktionen gibt, "peinigen" sich dann einfach ständig die Leute gegenseitig, weil sie anderer Meinung sind und die Beiträge der anderen für dumm halten. Das kann es irgendwie nicht sein.
inb4MrSm!th
04/21/2013 01:58 GuoTerra#12
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Hatte jetzt erst einen Dislike-Button im Kopf und hätte dazu gesagt, dass die Idee zwar gut ist, aber das ehemalige Karma-System nicht ohne Grund durch das nur positive Thanks-System ersetzt wurde.

So ein Button wie hier vorgestellt ist lame...sind wir ja arbeitslos :(

inb4MrSm!th
Du Aufjedenfall :rolleyes:!!!
04/21/2013 02:32 John​#13
Absolut dagegen. Angenommen ein Nutzer vertritt eine Ansicht, die bei einem Großteil nicht gut ankommt, können diese durch einen solchen Button einen Nutzer für etwas bestrafen, was in der Theorie nicht einmal etwas Dummes oder Unbegründetes sein muss.

Für dergleichen gibt es ein Report-System, und das reicht vollkommen aus.
04/21/2013 08:53 Shiinya#14
Absolut dafür o.o

Nur ohne die Strafen. Unter dem "Erhaltene Thanks" einfach noch "Gepeinigt" packen. Bei zu vielen Peinigungen pro Topic/Monat könn die Mods sich da ja ansehen was mit dem Kaputt ist und ihn bestrafen.
04/21/2013 11:17 MrSm!th#15
Dass den Vorschlag echt Leute ernst nehmen...
Poe's law lässt grüßen