[Frage] C# Tastendruck ablesen

04/14/2013 22:38 .ReFleX#1
Wie kann ich den Tastendruck ablesen, z.b. wenn ich ein Spiel offen habe und Num1 klicke, die Application es sieht und dazu halt ein Befehl ausführt ?

Code:
Console.ReadKey
oder anders ?

MfG .ReFleX
04/14/2013 23:08 .SkyneT.#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

btw: C# -> .NET - Section
04/15/2013 10:17 Cambios#3
Quote:
while(true){
if(GetAsyncKeyState(VK_F1)){
//BLAHBLAHBLAH Dein Code der aktiviert wird beim Tastendruck
}
}
Jo..

p.s: Funktioniert nur ingame wenn du ne Windows (Api) Project nimmst, sprich kein Console Project.
Sonst musst du immer erst die Console in Vordergrund nehmen , Taste drücken, und zurück ins Game..und das ist doof.
04/15/2013 13:45 marykillsjane#4
Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
Jo..

p.s: Funktioniert nur ingame wenn du ne Windows (Api) Project nimmst, sprich kein Console Project.
Sonst musst du immer erst die Console in Vordergrund nehmen , Taste drücken, und zurück ins Game..und das ist doof.
Bist du sicher?Ich habs zwar bisher nur mit C++ genutzt nicht in C#, aber ich kann mir auch ein Konsolenprojekt erstellen und es dann auch steuern ,wenn die Konsole nicht im Vordergrund ist.
04/15/2013 16:02 Atomix74#5
nein - das Stimmt nicht.
Code:
HWND undweg;
AllocConsole();
undweg=FindWindowA("ConsoleWindowClass",NULL);
ShowWindow(undweg,0);
In diesem Zustand kann das Programm immer noch jeden Tastendruck erkennen.
Bzgl. C# hier sollte auf jedenfall ein Hook auf das low level Keyboard funktionieren.