DayZ - Standalone ? Vorfreude ?

04/13/2013 22:48 .$Terra$.#1
Moin ihr Krümel,

ich hab schon länger nicht mehr nach der SA von DayZ gegooglet, was ich gerade nachgeholt habe. Parallel habe ich ein WarZ-Video geschaut und es hat mir mehr zugesagt als DayZ (momentan).

Ich weis nicht wie es bei euch ist aber noch letztes Jahr, hätte ich meinen TV hergegeben um die SA von DayZ zu zocken (hab ne sehr "nette" Glotze). Jetzt aber, fast 6 Monate später (Release wurde um 7+ Monate ja verschoben), interessiert mich die SA kein Stück mehr.

Ich suchte derzeit ArmA 2 online und es macht mit eigl ganz viel Spaß, also an der Engine an sich liegt es sicher nicht, dennoch habe ich iwie kein Verlangen mehr die DayZ SA überhaupt zu kaufen oder zu zocken.


Wie seht ihr das?
04/13/2013 22:55 zawi101#2
geht mir teilweise genauso da dayz einfach nicht mehr dayz ist und sich die entwickler der SA wirklich zu viel zeit lassen.
Ich meine sogar die SA wäre schon fertig gewesen aber es gäbe noch server Probleme und sie wollen es erst releasen wenn die Probleme gefixt sind. Finde ich persönlich nicht so gut die Fans noch länger warten zu lassen.
04/13/2013 22:56 [OliverQueen]#3
Sehe das leider genauso wie du...
Mir wäre es vollkommen egal wenn sie überhaupt nicht mehr kommt,dennoch verspüre ich hoffnung,dass wenn es soweit ist ich ein youtube video sehe und mir denke das das das ist ein meisterwerk.... naja aber ich interessiere mich nicht für die entwicklung oder sonst was ich hoffe nur das mich sobald die SA da ist meine alte dayz sucht wieder packt...
04/13/2013 22:57 MrB0XY#4
durch die ständig verschobenen termine bin ich doch ziemlich genervt, aber ich freu mich dennoch wie ein kleines kind darauf :) Da ich einfach ien dayz fanatiker bin
04/13/2013 23:14 ~Theran~#5
Wer bis jetzt warten konnte kann es auch noch länger.
Wenn es Server Probleme gibt, dann müssen sie beseitigt werden, genau so Bugs und ähnliches. Lieber noch bis ende des Jahres gewartet als am ende ne gammlige Beta zu bekommen wo nur noch mehr Bugs rein gepatcht werden.

Einerseits will keiner Bugs und ähnliches haben, andererseits wollen immer alle die spiele so schnell wie möglich haben. Man muss auch abstriche machen können.
04/13/2013 23:20 .$Terra$.#6
Quote:
Originally Posted by ~Theran~ View Post
Wer bis jetzt warten konnte kann es auch noch länger.
Wenn es Server Probleme gibt, dann müssen sie beseitigt werden, genau so Bugs und ähnliches. Lieber noch bis ende des Jahres gewartet als am ende ne gammlige Beta zu bekommen wo nur noch mehr Bugs rein gepatcht werden.

Einerseits will keiner Bugs und ähnliches haben, andererseits wollen immer alle die spiele so schnell wie möglich haben. Man muss auch abstriche machen können.
Bugs wird es so oder so geben, da führt kein Weg dran vorbei. Andernfalls bräuchte keine Alpha/Beta gestartet werden.


Was mich nur auch u.a ankotzt, die SA wird erst mit ende des Jahres mit Fahrzeugen bestückt (frühstens), was mir so ein wenig bange macht, da ich nicht mehr bereit bin 2 Stunden zum Lager zu laufen, die Zeit ist vorbei.
04/13/2013 23:29 hax.exe#7
Quote:
Originally Posted by zawi101 View Post
geht mir teilweise genauso da dayz einfach nicht mehr dayz ist und sich die entwickler der SA wirklich zu viel zeit lassen.
Ich meine sogar die SA wäre schon fertig gewesen aber es gäbe noch server Probleme und sie wollen es erst releasen wenn die Probleme gefixt sind. Finde ich persönlich nicht so gut die Fans noch länger warten zu lassen.
Probleme nicht, aber sie wollen wirklich alles aus Arma 2 überarbeiten/ersetzen, dass heisst auch die Client-Server Architektur. Dies ist der "einzige Grund" für das Verschieben des Releasedatums der Alpha Version.
04/14/2013 01:22 xSincex#8
Richtig, denn soweit wie ich es gehört habe ist die Standalone an sich soweit spielbereit
04/14/2013 01:50 Time™#9
Wollt ihr einen WarZ nachfolger oder DayZ?
Dann lasst Dean "Rocket" Hall in ruhe Arbeiten um so mehr
er Zeit investiert um so besser kann es doch werden. Einfach mal
Geduld zeigen
04/14/2013 10:42 Dani fkn Devot#10
Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Spiel, wie es momentan noch als Mod läuft. Gerade, weil es durch die verschiedenen Mods und Skripte echt super angepasst wurde. :D Ich habe also auch kein Problem zu warten, weil ich es immer noch fast jeden Tag zocke und es mir eh nach wie vor Spaß macht.

LG,
Dani
04/14/2013 10:44 ulef#11
Quote:
Originally Posted by xSincex View Post
Richtig, denn soweit wie ich es gehört habe ist die Standalone an sich soweit spielbereit
denn heißt es nun nur noch warten warten warten ^^
04/14/2013 11:36 .$Terra$.#12
Quote:
Originally Posted by Time™ View Post
Wollt ihr einen WarZ nachfolger oder DayZ?
Dann lasst Dean "Rocket" Hall in ruhe Arbeiten um so mehr
er Zeit investiert um so besser kann es doch werden. Einfach mal
Geduld zeigen
Mir geht es bspw darum, das immer große Töne kommen wie "jaaa, wir bauen das das das das das das das ein und es wird das und das und das möglich sein".

Am Ende heißt es; kommt erst in nem Jahr und SA wird wieder verschoben.

Das, was die dort vollbracht haben in über 1 Jahr (Es wird über 1 Jahr an der SA gearbeitet), hat mich schon ein wenig ins schmunzel gebracht, ob es nicht zu viel für die ist.
04/14/2013 15:11 °Jumping_Freak°#13
Arma 3 sollte auch Mitte 2012 released werden.

Jetzt ist es gerade einmal in der Alpha Phase und das Spiel haut mich jetzt schon um.

Habt Geduld, es wird schon was ordentliches kommen.
04/14/2013 15:14 Dani fkn Devot#14
Gut Ding braucht Weile :) Ich finde das Warten nicht schlimm.
04/14/2013 15:33 .$Terra$.#15
Quote:
Originally Posted by °Jumping_Freak° View Post
Arma 3 sollte auch Mitte 2012 released werden.

Jetzt ist es gerade einmal in der Alpha Phase und das Spiel haut mich jetzt schon um.

Habt Geduld, es wird schon was ordentliches kommen.
Man sollte ArmA 3 und DayZ als Mod + SA-Version nicht vergleichen, dass sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Ja, hast aber recht mit ArmA 3, es ist schon gut nur habe ich aufgehört es zu "zocken" , da online zu viele hacker + zu wenig Möglichkeiten (noch)