[Release] Server Control Tool

04/13/2013 14:41 derpierre65#1
Hey Leute,

ich habe ein kleines Control Tool erstellt womit ihr euren Server starten/stoppen oder neustarten könnt.
Außerdem könnt ihr einzelne Services ebenfalls starten oder stoppen.
Wenn man den Server auf seinen eigenen Computer hostet und dort auch mit dem Client spielt kann man den Chat nicht lesen, deshalb gibt es bei dem Tool eine Funktion "TRELAY Service dauerhaft killen.", was der Service genau macht weiss ich nicht, aber wenn man ihn killt dann kann man die Chats komischerweise als Host wieder lesen.
Außerdem kann man mit einem ganz einfachen Klick alle Services installieren, dabei werden auch die Regedit-Einträge erstellt.

Funktionen:

Für die Installation benötigte Dateien:

Getestet unter:

Bilder:

Changelogs:

Es wäre nett, wenn jemand die Installation der Services testen könnte, ich kam noch nicht dazu die komplette Installation zu testen, danke im Vorraus.
Hinweis: Beim starten des Programmes bestätigt ihr dass das Programm die Regedit-Einträge bei der Services Installation vornehmen darf (von den Files: Reg Services\* key.reg!)

Viel Spaß damit, freue mich über jede Bewertung oder Thanks ;)
04/13/2013 19:50 stotterer09#2
Ich habe schonmal so ein ähnliches programm gemacht nur mit mehr funktionen da jetz die frage wiso deins nehmen?
04/13/2013 20:19 Weom#3
Ich hab auch einen Launcher gemacht, wo jeder die Source bearbeiten und auf jeden beliebigen Server joinen kann, dazu ist es viel besser und sieht auch Top aus, wieso deins nehmen, stotterer ?
Ich würde seine Version bevorzugen, da deins unnötige Funktionen hat, die ich nicht brauche, das wäre ein Grund. Hör auf jedes Programm "schlecht" zu machen, weil du bereits eins released hast, welche vielleicht mehr Funktionen hat.
04/13/2013 21:43 stotterer09#4
Quote:
Originally Posted by Weom View Post
Ich hab auch einen Launcher gemacht, wo jeder die Source bearbeiten und auf jeden beliebigen Server joinen kann, dazu ist es viel besser und sieht auch Top aus, wieso deins nehmen, stotterer ?
Ich würde seine Version bevorzugen, da deins unnötige Funktionen hat, die ich nicht brauche, das wäre ein Grund. Hör auf jedes Programm "schlecht" zu machen, weil du bereits eins released hast, welche vielleicht mehr Funktionen hat.
ok wenn du account erstellen und schauen ob irgendeine server files koruppt ist du als unnötig betrachtest bitte
04/13/2013 22:00 DaFabi1996#5
Quote:
Originally Posted by Weom View Post
Ich würde seine Version bevorzugen, da deins unnötige Funktionen hat, die ich nicht brauche, das wäre ein Grund.
Quote:
Originally Posted by stotterer09 View Post
ok wenn du account erstellen und schauen ob irgendeine server files koruppt ist du als unnötig betrachtest bitte
Richtig lesen hilft.

Topic: Finde das Tut nett, freue mich schon auf weitere Versionen.

Grüße
04/13/2013 22:46 Mankind_x#6
@Weom
Ich glaube du verwechselst da was.
DU bist immer derjenige, der alles und jeden versucht schlecht zu machen, obwohl du selbst nichts allzu hervorragendes in dieser Section released hast.
04/13/2013 23:54 Weom#7
Quote:
Originally Posted by Mankind_x View Post
@Weom
Ich glaube du verwechselst da was.
DU bist immer derjenige, der alles und jeden versucht schlecht zu machen, obwohl du selbst nichts allzu hervorragendes in dieser Section released hast.
Ich mache niemanden schlecht, der es nicht verdient. Ich muss hier nicht viel releasen, einiges muss man für sich behalten, außerdem denke ich, dass etwa 10 (?) Tutorials und einige Veröffentlichungen wohl mehr als genug sind.
Zu den hervorrangenden Veröffentlichungen zählt wohl eher der Bugfixx, wodurch der Reloggbug überbrückt wird ohne den eigentlich kein Server laufen würde, damit sind die Server gemeint, die die verbuggten Files nutzen..
04/15/2013 17:48 derpierre65#8
Ich habe eine neue Version erstellt, die könnt ihr [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] im Beitrag runterladen.
Es wäre nett, wenn jemand die Installation der Services testen könnte, da ich auf meinem Computer die Services schon alle installiert habe und auf meinem Laptop noch nicht dazu kam, danke im vorraus. :)
Viel Spaß mit dem Programm, freue mich über jede Bewertung & Thanks ;)

Bilder zu der Installation:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]