Win7 bootet nicht mehr

04/12/2013 13:56 LordTourette#1
Aloha epvp!!

In letzter Zeit habe ich beim Spielen öfters Bluescreens bekommen welche laut Fehlercode etc. auf fehler im Arbeitsspeicher hinweisen.

Memtest64 hat auch tatsächlich etwas gefunden und im FAQ stand ich sollte versuchen mein BIOS auf Standart zurück zu setzen.

Gesagt getahn. Jetzt geht garnichts mehr.
Win7 bootet nicht mehr und startet höchstens die Systemreperatur jedoch kann der Fehler nicht behoben werden. Fehlercode: 0x490

Über Google habe ich einiges gefunden allerdings bin ich mir nicht sicher was ich nun unternehmen soll. Erstmal meine Daten:

Mainboard: MSI 970-A-646
Prozessor: AMD Phenom II x6 1090T
RAM: 8Gb DDR3 (4x2)
GraKa: NVIDIA GeForce GTX 470
Festpl.: 1TB SATA

Falls noch mehr benötigt wird bescheit sagen.

Bitte um Hilfe :/ Mfg
04/12/2013 14:31 Verleihnix#2
Bitte prüfen,wie der Sata controller eingestellt ist.Wenn auf AHCI,mal auf IDE stellen.Sehr beliebter fehler.
Darf man vor änderungen an der festplatte anraten,eine Datensicherung mit Knoppix zu fahren?
04/12/2013 15:06 LordTourette#3
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Bitte prüfen,wie der Sata controller eingestellt ist.Wenn auf AHCI,mal auf IDE stellen.Sehr beliebter fehler.
Darf man vor änderungen an der festplatte anraten,eine Datensicherung mit Knoppix zu fahren?
Es war auf IDE ich teste mal AHIC. Es gibt noch den Raid mode was macht der?

Was ist Knoppix? :)

Unfassbar. AHIC geht. Es funktioneirt wieder. klär mich trzdm mal bzgl. dem Raid Mode und Knoppix auf :D
04/12/2013 15:25 Verleihnix#4
Knoppix bitte in Suchmaschine nach wahl eingeben oder Wikipedia befragen.
Ausreichendes Lesevergnügen für etwa 15 minuten.
Raid ist für mehrere festplatten,sollte man aber nie onbord verwenden.Immer eigener Raidcontroller.
Die gründe kann man gerne per skype erläutern,wenn gewünscht.
Wenn bedarf an hilfe in Echtzeit,PN an mich.

Mfg
Verleihnix

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/12/2013 15:58 LordTourette#5
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Knoppix bitte in Suchmaschine nach wahl eingeben oder Wikipedia befragen.
Ausreichendes Lesevergnügen für etwa 15 minuten.
Raid ist für mehrere festplatten,sollte man aber nie onbord verwenden.Immer eigener Raidcontroller.
Die gründe kann man gerne per skype erläutern,wenn gewünscht.
Wenn bedarf an hilfe in Echtzeit,PN an mich.

Mfg
Verleihnix

Okay alles klar. Damit wären diese Fragen erstmal beantwortet großes Dankeschön! Ich werde dich die Stunden mal im Skype Adden und heute Abend oder morgen mal kontakieren bzgl. kleinerer Fragen.

Danke
04/16/2013 23:08 Verleihnix#6
Nachtrag für alle,die das Thema per suche finden:
Probleme wurde Komplett gelöst,system wurde sauber und kontrolliert neuinstaliert sowie Konfiguriert.

MfG

Verleihnix