Rooter als repeater

04/11/2013 18:58 ¥SkyMaster¥#1
Suche jemand der mein rooter als repeater einstellen kann mein haupt rooter ist eine fritz box 6340 cable und den rooter der als repeater sein soll ist ein speedport w504v habe schon mehrere tuts an gekugt funktioniert aber irgendwie nicht

Push
04/12/2013 10:30 n3oth3on3#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ab seite 102 ff, aber nicht die PDF seiten, sondern die Seiten des Handbuchs ;-)
04/12/2013 14:16 ¥SkyMaster¥#3
ja danke schonmal dafür aber wie komme ich in die konfiguration wenn der nicht mim internet verbunden ist
04/12/2013 14:26 eXtremeDL#4
Du verbindest deinen PC/Laptop per LAN mit dem Speedport und gibst im Browser in der Adresszeile [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ein und kannst ihn nach Anleitung konfigurieren.
04/12/2013 18:57 ¥SkyMaster¥#5
habs mitlerweile hinbekommen aber er funktioniert nur wenn ich den rooter mit dem anderen per lan verbinde
04/20/2013 21:33 ¥SkyMaster¥#6
Hilfeeee
04/22/2013 12:17 .Crash#7
Du musst beide separat einrichten. Da der speedport keine richtige Funktion für dein Vorhaben hat ist dies am Ende auch etwas unsauber ( IP Adressen DNS etc müssen an allen PCs manuell vergeben werden). Sobald du den speedport an die fritzbox gehängt hast solltest du in der benutzeroberfläche von deiner fritzbox sehen welche IP der speedport bekommen hat. (Meist .xxx.xxx.xxx.100)

Damit kannst du dann auf diesen zugreifen und dort das WLan soweit einrichten.

Nachdem das alles soweit fertig ist Wählst du dich ins W-Lan ein und stellst fest dass du keine Internetverbindung bekommst.

Nun gehst du in deine Internet Optionen an deinem PC und vergibst dort eine manuelle IP mitsamt der DNS der "Fritzbox".