SUCHE SCHNELLE ANTWORT,GESETZ UVM!

04/10/2013 16:59 .NoBrain'#1
Hallo :)

ich suche jemanden der sich mit dem gesetz etc auskennt.

ich habe ein bild hochgeladen,und darf ich das?

ich habe ein bisschen zensiert.

kann diese person [ich kenne sie] anzeige erstatten?

das bild : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

bitte schnell hilfe,biete 1e*g .
04/10/2013 17:01 RoyalFloody#2
Wenn die Person nicht einverstanden war, dann darfst du es nicht hochladen.
Auch nicht mit Zensierten augen, oder sonst was!

ps: du hast kein e*g :D
04/10/2013 17:01 .Uncreative'#3
Hast nicht mal E*gold... :D
04/10/2013 17:02 Sgt. D!NO#4
An deiner Stelle würd ichs schnellstmöglich rausnehmen ;)
04/10/2013 17:02 .NoBrain'#5
Quote:
Originally Posted by RoyalFloody View Post
Wenn die Person nicht einverstanden war, dann darfst du es nicht hochladen.
Auch nicht mit Zensierten augen, oder sonst was!

ps: du hast kein e*g :D
diese person,hat es mir aber freiweilig geschickt ..
04/10/2013 17:04 x3AleXx#6
Naja er kann immer noch was dagegen einwenden.

PS: Süßer Junge :D
04/10/2013 17:04 Sgt. D!NO#7
Aber sie hat dir nicht gesagt das du es hochladen darfst oder?
04/10/2013 17:05 s0cial#8
Solange es unkenntlich gemacht wurden ist, man diese Person (fast) nicht erkennt und den Namen nicht erwähnt,
sollte es glaube ich kein Problem sein - SCHÄTZE ich mal.

Kenne mich in diesen Thema allerdings nicht wirklich aus, warte lieber auf andere Antworten! :)
04/10/2013 17:06 .NoBrain'#9
Quote:
Originally Posted by Zeman' View Post
Aber sie hat dir nicht gesagt das du es hochladen darfst oder?
nein,sie hat es mir in whatsapp geschickt,freiweilig. dazu habe ich es so zensiert,das man sie nicht erkennt.
04/10/2013 17:08 .Encoяe#10
Quote:
Originally Posted by .s0cial View Post
Solange es unkenntlich gemacht wurden ist, man diese Person (fast) nicht erkennt und den Namen nicht erwähnt,
sollte es glaube ich kein Problem sein - SCHÄTZE ich mal.

Kenne mich in diesen Thema allerdings nicht wirklich aus, warte lieber auf andere Antworten! :)
Ich meine auch das du recht hast solange man die Person die drauf ist nicht erkennt sollte alles in ordnung sein.
04/10/2013 17:08 Sgt. D!NO#11
Ja aber das Ding ist das sie dir es nicht erlaubt hat ;) Somit könnte sie dich anzeigen gehen auch wenn du es zensiert hast.
04/10/2013 17:10 navaroilopo#12
Es hat nichts damit zu tun ob sie es dir freiwillig schickt, wenn sie auf dem Bild abgebildet ist, ob unkenntlich oder nicht und sie möchte nicht das du es hochlädst hast du dich strafbar gemacht. Ihre Anzeige wenn sie gestellt ist wird auch demnach erfolgreich verlaufen...
04/10/2013 17:10 cynN.#13
Wenn du keine eindeutige Einverständniserklärung hast, kann die Person auf dem Bild gesetzlich gegen dich vorgehen.

Naja, wo kein Kläger - da kein Richtiger.
Wenns dein deine Freundin ist und sie nicht will dass du das Bild hochläds, wird sie dich wohl kaum direkt anzeigen.

Quote:
Originally Posted by .NoBrain' View Post
nein,sie hat es mir in whatsapp geschickt,freiweilig. dazu habe ich es so zensiert,das man sie nicht erkennt.
Egal ob zum Teil zensiert oder nicht. Und ob sie es dir freiwillig geschickt hat oder du es ihr "geklaut" hast.
Jeder hat das Recht zu entscheiden, was mit dem eigenen Bild passiert.
Wenn sie was dagegen hat das du es hochgeladen hast, wirst du es wohl ober übel löschen müssen.
04/10/2013 17:13 .Dumbledore#14
Wenn er/sie dir es in WhatsApp schickt, gelten immer noch die Urheberrechte. Solltest du das Foto nach Aufforderung nicht entfernen, können rechtliche Schritte eingeleitet werden. Wenn du damit etwas anstellen möchtest, muss die Person zu 100% zensiert sein. Zu der Zensierung gilt das Urheber- und Persönlichkeitsrecht.

Dies ist eine klare Antwort und ich hoffe, sie hilft dir weiter. Ich empfehle dir, das Bild zu entfernen, da du einen Rechtsstreit zu 99% verlierst.

MfG,
.Dumbledore
04/10/2013 17:15 cynN.#15
Quote:
Originally Posted by .Dumbledore View Post
Wenn er/sie dir es in WhatsApp schickt, gelten immer noch die Urheberrechte. Solltest du das Foto nach Aufforderung nicht entfernen, können rechtliche Schritte eingeleitet werden. Wenn du damit etwas anstellen möchtest, muss die Person zu 100% zensiert sein.

MfG,
.Dumbledore
^This!