Neues Headset aber kleines Problem

04/07/2013 17:20 .Asmos#1
Habe ein Neues Headset (Plantronics .Audio 655 DSP)
Halt ich will damit LP´s machen usw...

Das problem ist wenn ich es an meinem Mund halte oder weiter weg hört man mein Atem??? wtf jetzt ist es bisschen über der Nase in Skype hört man mich gut sagt man...!
Da hab ich ne Testaufnahmme gemacht und den InGame Sound etwas leiser gestellt man hört mich net so gut...
Da hab ich mal probiert mit d em Atem man höt mich zwa besser aber der Atem nervt...

Was kann ich tun?
04/07/2013 18:22 Jonny_lev#2
Ist bei deinem Headset ein Popschutz mit dabei gewesen?
Wenn nein, dann solltest du mal bei amazon gucken ;)
04/07/2013 19:43 .Asmos#3
Nein,leider.

Aber kann ich egal was für ne Art von Schaumstoff das drauf machen?
04/07/2013 20:19 Jonny_lev#4
Einfacher Schaumstoff hilft da vom Material her leider nicht.
Aber wenn du etwas Geld hast würd ich dir hierzu raten: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Einen schnibbelst du dir dann auf Headset-Größe zurecht und klemmst den Popschutz mit einem Kabelbinder fest.
Das sollte dann dein Problem beseitigen ;)
04/07/2013 20:32 .Asmos#5
Einen schnibbelst du dir dann auf Headset-Größe zurecht und klemmst den Popschutz mit einem Kabelbinder fest. wie??

Kann man sowas auch s elber erstellen?
04/09/2013 23:07 Jonny_lev#6
ein popschutz/windschutz besteht eigentlich aus einem bestimmten schaumstoff, der schalldurchlässig ist und nicht zu sehr dämmt, aber den wind halt filtert.

ob man sowas mit einem einfachen schaumstoff hinbekommt kann ich dir da leider nicht sagen, dafür bin ich nicht sachkundig genug.
04/10/2013 03:45 Mkv_Bernd#7
Erstmal sollte geklärt werden,ob der generische Windows Treiber für die Sound Karte oder der richtige Treiber im System installiert ist.

Wenn ja ist der Treiber denn auch der neuste?

Zuerstmal System in Ordnung bringen,alles andere ergibt sich dann wie von alleine.Wenn die Software,Treiber richtig eingestellt sind,sprich Sound einstellungen und neuster Treiber drauf is,dann sollte das auch passen.

Bernd