Bluescreens nach neuem MB / CPU

04/06/2013 20:44 maffa#1
Nabend,

Also ich habe mir das ASRock Z77Pro3 Intel Z77 und den Intel Core i5 3570k gekauft und erfolgreich eingebaut.

Der PC läuft soweit auch ganz gut, allerdings bekomme ich im Abstand von 10-15min. einen Bluescreen.
Gibt allerdings auch Phasen, wo er mal eine halbe Stunde, Stunde läuft.
Der Bluescreen kommt auch immer aus heiterem Himmel, egal ob nichts läuft oder auf voller Auslastung gearbeitet wird.

Treiber habe ich alle aktualisiert und notwendige Windows Updates habe ich auch installiert. (Natürlich habe ich auch Windows 7 frisch installiert nach dem Einbau)

Ich habe jetzt aber keine Ahnung, was ich noch machen soll.

Vielleicht Windoof erneut installieren ?
Den PC verbrennen ? Oder was weiß ich... ?

Wäre dankbar für jede Hilfe.

Edit: Da der Bluescreen bei mir leider extrem schnell weggeht (sprich pc startet zu schnell neu), kann ich leider keinen Fehlercode notieren und danach suchen. Eine Meldung nach Neustart erhalte ich auch nicht..
04/06/2013 21:40 .StarSplash#2
Bevor du ihn verbrennst schick ihn mir.

Passt das Netzteil zu den restlichen Komponenten ?
04/06/2013 21:53 Verleihnix#3
bios version 1.90 sollte instaliert sein.Wenn nicht,dies bitte nach herstelleranleitung mit EZ flash nachholen und hier berichten.
04/06/2013 22:41 maffa#4
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Bevor du ihn verbrennst schick ihn mir.

Passt das Netzteil zu den restlichen Komponenten ?
Oh, ich denke, dass das ein guter Punkt ist.
Der Fehlercode ist 0x000000124, was scheinbar (habe ein bisschen gegooglet) auf eine schwankende Stromversorgung hindeuten kann, bzw. auf Hardware Fehler.
Da ich den Prozessor auf 4.6GHz getaktet habe, kann es wohl gut sein, dass ich auch ein neues Netzteil benötige, oder liege ich gerade falsch ?

Zum Test setze ich den Prozessor mal wieder runter auf 4.2GHz.
04/06/2013 22:56 .StarSplash#5
Kommt drauf an, was ist denn aktuell verbaut ?
04/06/2013 23:45 maffa#6
Mein System zur Zeit:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
+
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/07/2013 01:09 .StarSplash#7
Das könnte durchaus knapp sein mit dem jetzig verbauten NT.
04/07/2013 01:11 ElDiabolus#8
Wenn ich mich nicht irre, darf man keine Computer verbrennen, das ist nämlich umweltschadend. :D

BTT: Ich tippe ebenfalls aufs Netzteil.
04/07/2013 01:27 maffa#9
Was für ein Netzteil würdet ihr mir denn empfehlen, damit ich auch in Zukunft gut dabei bin ?

Btw:
Ich habe den Prozessor nun auf 4.2GHz getaktet und bisher kein einziger Absturz.
Aber da ich ihn übertakten will, komme ich ums NT nicht rum.