Trading Sections - Spam - Ja oder Nein?

04/04/2013 11:39 Katzenfriseur'#1
Mir fällt sehr sehr häufig auf, dass viele User in den Threads der Trading Sektionen häufig sinnlose Beiträge wie:
"Skype added" , "hast PN" , etc. schreiben. Seht ihr diese Beiträge ebenso als Spam an? Und würdet sie am Liebsten auch als diese reporten?

Ich würde gerne mal eure Meinung und eventuell eure Lösungsvorschläge zu dem oben genannten Problem hören. (Lösungsvorschlage welche dem Problem entgegenwirken könnten)

Ich denke nicht, dass es in irgendeiner Trading Sektion eine Ausnahme gibt, wo solche Posts nicht vermehrt auftreten.

Bitte nach ausfüllen der Umfrage, deine Meinung in diesem Thread mitteilen, danke :)
04/04/2013 11:42 John​#2
Ich meine, davon gibt's ein Statement von Luke, welches besagt, dass derartige Posts als Spam anzusehen sind (sprich, du kannst sie reporten). Grund dafür ist, dass man bei PNs eine Benachrichtigung des Systems erhält, Posts sind somit unnötig. Ebenso beim Hinzufügen eines Nutzers in die eigene Skype Kontaktliste, usw.

Edit:
Quote:
Originally Posted by Luke View Post
Solche Beiträge sind bereits durch unser Regelwerk verboten und können bestraft werden, zumal der Benutzer welcher eine PM erhält ausreichend vom System informiert wird und somit solch ein Beitrag unnütz ist.
Source: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/04/2013 11:47 Pyrolex#3
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Ich meine, davon gibt's ein Statement von Luke, welches besagt, dass derartige Posts als Spam anzusehen sind (sprich, du kannst sie reporten). Grund dafür ist, dass man bei PNs eine Benachrichtigung des Systems erhält, Posts sind somit unnötig. Ebenso beim Hinzufügen eines Nutzers in die eigene Skype Kontaktliste, usw.
Eine Quelle wäre echt nicht schlecht. Sein Statement könnte man dann evt. in die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] einfügen, weil dort nix davon drinsteht.
04/04/2013 11:48 Katzenfriseur'#4
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX View Post
Eine Quelle wäre echt nicht schlecht. Sein Statement könnte man dann evt. in die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] einfügen, weil dort nix davon drinsteht.
JA, genau deshalb startete ich diese Umfrage :o
04/04/2013 11:48 John​#5
Quote:
Quote:
Originally Posted by Luke View Post
Solche Beiträge sind bereits durch unser Regelwerk verboten und können bestraft werden, zumal der Benutzer welcher eine PM erhält ausreichend vom System informiert wird und somit solch ein Beitrag unnütz ist.
Source: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/04/2013 12:05 Pyrolex#6
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Gut, dann bräuchten wir diese Umfrage nicht mehr, da solche Posts als Spam angesehen werden.
04/04/2013 12:20 Katzenfriseur'#7
Quote:
Gut, dann bräuchten wir diese Umfrage nicht mehr, da solche Posts als Spam angesehen werden.
Jepp, dann weiss ich ja jetzt Bescheid, also kann ich auch Posts wie "Skype added" , "schau mal skype" etc. Als Spam reporten?! :o
04/04/2013 12:22 Pyrolex#8
Quote:
Originally Posted by KuhMachtMuhxD View Post
Jepp, dann weiss ich ja jetzt Bescheid, also kann ich auch Posts wie "Skype added" , "schau mal skype" etc. Als Spam reporten?! :o
Klar, wenn jemand dagegen sprechen sollte, dann verweist du denjenigen auf Luke's Beitrag.

Edit: Bei solchen Posts wie "schau mal skype" wäre ich mir nicht sicher, aber das mit den "pned" schon.