Programmierer gesucht

04/03/2013 19:20 f4k0#1
Wir haben ein Browsergame ( Echtzeit Strategie ) in Planung und brauchen noch Programmierer.

Ihr solltet gute Kenntnisse in SQL und php haben.

Und an den Einnahmen werdet ihn natürlich beteiligt.
04/03/2013 21:16 boxxiebabee#2
Oh, gleich so viele Infos zum Projekt. Das kann ja nur gut gehen!
04/03/2013 23:28 f4k0#3
Ja wir wollen auch nägel mit köpfen machen und nicht nur ne eintagsfliege sein.
04/03/2013 23:31 Czer0™#4
Paar mehr Info's wären nett ;).
04/03/2013 23:40 insideKeyDE#5
#pn´ed
04/03/2013 23:55 f4k0#6
Mehr infos sind rein rechtlich noch nicht drinn. Wenn einer Interesse hat muss er ne verschwiegenheitsklausel unterschreiben. Ist halt ne absicherung meiner seits.
04/04/2013 00:41 qkuh#7
Made my day :)
Verschwiegenheitsklausel? Ihr bezahlt ausschließlich von den Einnahmen? Worauf soll ich, als euer möglicher Programmierer dann sitzen bleiben, wenn eure Idee floppen sollte? Seriös bzw. professionell nenn ich etwas anderes.
04/04/2013 01:41 tolio#8
warscheinlich wie immer:
ne gute idee wie zb nen spiel mit raumschiffen oder sonst was es noch nie gegeben hat, sie brauchen nur jemanden der sie umsetzt da das bisherige "team" leider mehr als html nicht schafft und als lohn bekommt man dann 5% der werbeinnahmen...
04/04/2013 16:09 Synatex#9
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
warscheinlich wie immer:
ne gute idee wie zb nen spiel mit raumschiffen oder sonst was es noch nie gegeben hat, sie brauchen nur jemanden der sie umsetzt da das bisherige "team" leider mehr als html nicht schafft und als lohn bekommt man dann 5% der werbeinnahmen...
Das Problem daran ist dass dann die 1% die mit einer wirklich guten Idee anlaufen direkt ausgemustert werden :rolleyes:
04/04/2013 16:29 f4k0#10
Wenn man ne gute idee hat sollte man sie auch auf jeden fall verwirklichen. Und die sich hier beschweren ( wie auch immer) haben sonnst nichts weiter geschafft. Klugscheißen kann jeder.
04/04/2013 16:45 Jeoni#11
Man kann's auch aus der anderen Perpektive betrachten:
99% aller Projekte failen eben. Als Programmierer, der nur Geld aus den Einnahmen bekommt, möchte ich meine Zeit lieber sinnvoller nutzen als so. Also muss der Projektleiter entweder Leute einstellen, die an das Projekt mit ihm als Leiter glauben, oder Stundenlohn zahlen, so dass die Programmierer zufrieden sind.
Ohne Stundenlohn oder fest vereinbarten Lohn, der unabhängig von den Einnahmen ist, lass ich mir lieber die guten 1% durch die Lappen gehen, als meine Zeit mit den schwachsinnigen 99% zu vergeuden.
Ich hoffe, dass dieser Standpunkt nachvollziehbar ist ;)
Jeoni

P.S.: keine Ahnung, ob die Quote wirklich bei 1% liegt, aber ich habe einfach diesen Wert von Synatex genommen :P
04/04/2013 20:02 f4k0#12
ne ist schon klar. und mal von meiner seite aus ist es auch wohl verständlich das ich die kosten so gering wie möglich halten muss um keine schulden zu machen. und mal erlich, wer holt sich von der bank nen kredit von ca. 10 000€ um nen brausergame zu finanzieren und den progger bezahlen. für den progger ist es doch auch lukrativer sein gehalt anteilig zu bekommen. das heist je besser er programiert desto mehr gehalt.
04/04/2013 20:11 kissein#13
Quote:
Originally Posted by f4k0 View Post
... und mal erlich, wer holt sich von der bank nen kredit von ca. 10 000€ um nen brausergame zu finanzieren und den progger bezahlen. für den progger ist es doch auch lukrativer sein gehalt anteilig zu bekommen. das heist je besser er programiert desto mehr gehalt.
Normalerweise läuft das so, 50% Vorkasse an die Entwickler (müssen ja in der Zeit ja auch was beissen) anderen 50% werden zurückgelegt für Marketing-Start, damit das Projekt erfolgreich publiziert werden kann.

Meistens kann man die Entwickler bereits auszahlen, wenns Marketingbudget fast verbraucht ist.
04/05/2013 00:12 xCrossi#14
Quote:
Originally Posted by f4k0 View Post
ne ist schon klar. und mal von meiner seite aus ist es auch wohl verständlich das ich die kosten so gering wie möglich halten muss um keine schulden zu machen. und mal erlich, wer holt sich von der bank nen kredit von ca. 10 000€ um nen brausergame zu finanzieren und den progger bezahlen. für den progger ist es doch auch lukrativer sein gehalt anteilig zu bekommen. das heist je besser er programiert desto mehr gehalt.
Lässt dich noch seriöser aussehen.

Btw. holen Leute sich für sowas 'nen Kredit, wenn sie es Ernst meinen und die von ihrer Idee überzeugt sind. Oder sie finden halt jemand dummen der es für sie ohne Bezahlung im Voraus programmiert.