Fixtutorial für den Universal Rapidfire von .HyperTonic'x3

04/02/2013 12:59 xtr3mb0b#1
Hey,

da der von .HyperTonic'x3 hier releaste Universal Rapidfire bei Black Ops 2 nicht gut funktioniert (er hört ab und zu mit schiessen auf und dann kann man auch nicht mehr manuell schiessen) hab ich mir gedacht ich mache ein kleines TUT wie ihr das Programm für jedes Spiel (und auch die kommenden) bugfrei macht.

Ihr braucht:
-natürlich den Rapid Fire: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
-XN Resource Editor: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ihr installiert den Resource Editor, öffnet damit das Rapidfire Programm und geht auf das Unterkapitel RC DATA/>AUTOHOTKEY/English (USA)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was wichtig ist ist die Zeile
"SetMouseDelay".
Die Zahl die dahinter steht gibt an wie schnell das Programm die Maus klickt.
Normalerweise ist sie auf 30 gestellt. Das entspricht ca 1000 Klicks pro Minute und das macht Black Ops 2 bei den meisten Waffen nicht mit. Wir müssen also die Zahl so verändern dass die Geschwindigkeit gut auf die Delaytime der Waffen passt.
ES GILT: 500 = 1 Klick/Sekunde
Der Rest ist einfach, wir nehmen uns die RPM der Waffen aus einer Tabelle
und rechnen aus welche Zahl ins Feld muss damit man das maximale Potential der Waffe ausschöpft ohne dass man oversamplet.
Ich mach das jetzt als Beispiel mit der Five-Seven:
RPM (Kugeln/Minute): 600 --> RPS (Kugeln/Sekunde): 10
500/10: 50
Nun schlägt man noch 10 drauf da die Delay Time von Frame zu Frame variiert und man so bei 50 evt. oversamplet also 60 und man hat die Zahl die man braucht.
Nun speichert ihr die Änderung ab und ihr könnt die Feuerrate der Five-Seven voll ausschöpfen. Leider müsst ihr bei jeder Waffe ein neues Programm erstellen und ihr müsst auch immer ein bisschen rumprobieren damit es rund läuft.
Tipp: Passt genau auf dass die Kugeln immer gleichmäßig schnell geschossen werden. Wenn er manchmal eine überspringt heißt das dass ihr das MouseDelay ein bisschen größer machen müsst weil er oversamplet.

Credits:
.HyperTonic'x3 (release auf epvp)
Thealexzava (creator)
04/03/2013 21:31 ✘kyan✘#2
yo sehr nice ;D

wie ändert man eig den hotkey? zb, dass auf mouse down der macro angeht ;D
04/04/2013 00:19 TheKiller1337#3
Danke fürs posten. Hat mir sehr geholfen.
04/04/2013 00:21 xtr3mb0b#4
Quote:
Originally Posted by ✘F_Rayda✘ View Post
yo sehr nice ;D

wie ändert man eig den hotkey? zb, dass auf mouse down der macro angeht ;D

du kannst unter rc data dort wo suspend steht den hotkey einstellen den du haben willst. es war bei mir mit dem abspeichern etwas buggy, beim zweiten anlauf hats aber normal funktioniert und es geht auf jeder beliebigen taste :)
Das geht aber nur mit normalen tastaturtasten. wenn du bei deiner maus so etwas einstellen kannst dann kannst du das ja so machen, wenn nicht musst du dir ne tastaturtaste raussuchen die dir gut passt ;)

Quote:
Originally Posted by TheKiller1337 View Post
Danke fürs posten. Hat mir sehr geholfen.
kein problem :)
04/04/2013 20:44 ✘kyan✘#5
ok danke funkt alles perfect ;D
n1###
04/09/2013 21:38 OH-JEAH#6
ich verstehe das mit der RPS irgendwie nicht wie du auf die 10 kommst?
kannst du mir vllt. helfen?
04/09/2013 22:09 xtr3mb0b#7
Quote:
Originally Posted by OH-JEAH View Post
ich verstehe das mit der RPS irgendwie nicht wie du auf die 10 kommst?
kannst du mir vllt. helfen?
klar :) Die Waffe schießt 600 Schuss pro Minute und eine Minute hat 60 Sekunden. Es sind also 600Schuss/60Sekunden. wenn man die 600 durch 60 teilt erhält man die Schussrate für eine Sekunde, also 600Schuss/60Sekunden=10Schuss/1Sekunde
04/09/2013 22:32 OH-JEAH#8
Habs, Vielen dank ;)
05/03/2013 18:42 .Ryuzaki#9
Danke hier nochmal von mir (ehemaliger Hypertonic'x3)
05/03/2013 19:06 xtr3mb0b#10
Quote:
Originally Posted by .Ryuzaki View Post
Danke hier nochmal von mir (ehemaliger Hypertonic'x3)
danke dir für den release :)
05/03/2013 22:17 Ch335Cak3#11
und was muss ich machen wenn er immernoch manchmal aufhört zu schießen?
05/04/2013 00:34 xtr3mb0b#12
Quote:
Originally Posted by Ch335Cak3 View Post
und was muss ich machen wenn er immernoch manchmal aufhört zu schießen?
hört er wirklich komplett auf zu schießen oder überspringt ner nur hin und wieder nen schuss? ich würd in beiden fällen auf jeden fall die delay time etwas höher stellen, schreib einfach mal rein mit welcher waffe du es machen willst, ich kann dir die werte sagen, bei denen es bei mir funktioniert.
05/04/2013 11:57 Ch335Cak3#13
ich habs bei der five seven gemacht aber machmal hört er immernoch auf zu schießen mousedelay hab ich 60
05/04/2013 17:25 xtr3mb0b#14
Quote:
Originally Posted by Ch335Cak3 View Post
ich habs bei der five seven gemacht aber machmal hört er immernoch auf zu schießen mousedelay hab ich 60
das ist komisch, bei mir gehts schon auf 55.. schon mal mit 65 oder 70 probiert?
05/04/2013 17:44 Ch335Cak3#15
ok jetzt klappts kannst du mir vllt sagen welches mousedelay ich für SMR,FAL,TAC und chicom brauch ich kapier das ned iwie ganz wie man des ausrechnet wär cool wenn dus mir sagen könntest

LG