OUYA - Releasetermin der Android-Konsole steht fest

04/02/2013 00:04 .Detayl#1
Gerade erst wurden die OUYA-Konsolen für Spender der Plattform Kickstarter versendet, schon füttert das Team hinter dem Projekt die Öffentlichkeit mit neuen wichtigen Informationen, dem Erscheinungsdatum und dem Preis.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

OUYA - So heißt das vielversprechende Projekt eines kleinen Teams mit Julie Uhrman an der Spitze. Die neue Konsole soll mit Android aus dem Hause Google ausgestattet sein und dem Nutzer damit viele Freiheiten lassen, da es sich um ein Open-Source System (engl. für Offene-Quelle System) handelt. Die kleine Box soll sowohl als Spielecenter als auch als Mediathek fungieren und nahezu alles kostenlos anbieten. Das Projekt selbst hat auf der Spenden-Plattform Kickstarter einen riesigen Erfolg erzielt und die Entwickler damit selbst überrascht.

Vor einigen Tagen wurde auf dem offiziellen Blog der Seite des Projekts verkündet, dass alle OUYA-Geräte für Spender des Projekts, die auf der Plattform Kickstarter tätig wurden und das Team unterstützten, ausgeliefert wurden. An die Öffentlichkeit dringt jetzt das Releasedatum, zu dem die Konsolen auch für den Rest zugänglich gemacht werden. Der 4. Juni 2013 wurde zu diesem Zweck angepeilt, wobei das Gerät ausschließlich in den Online-Shops Amazon, Best Buy, Target sowie in der amerikanische Supermarktkette Wal-Mart verfügbar sein wird. Der Preis soll weltweit 99,99 Dollar betragen, wobei davon ausgegangen wird, dass der Preis in Deutschland bei 99,99 Euro liegen wird. Jeder weitere Controller soll wahrscheinlich 49,99 Dollar kosten.

Video zum Projekt:

Quellen:

04/05/2013 21:06 Will Hallas#2
Ich halte die OUYA für eine sehr interessante Konsole. Mal sehen, ob sie mit den anderen Konsolen irgendwie mithalten kann.
04/20/2013 00:39 StefanJa#3
Tja ,bisher siehts ja leider nicht so gut aus für die Konsole. Da müssen gleich nach Erscheinung aber einige gute Bewertungen her, damit das noch nen Erfolg wird. Potential ist ja nach wie vor da, aber wenn zum offiziellen Verkaufsstart noch immer so gravierende Fehler vorhanden sind, stirbt das Projekt bevor es richtig gelebt hat.. Hab u.a. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gelesen, dass der Controller auch noch nicht so gut funktionieren soll, was natürlich schon ziehmlich doof ist! Ich denke ich hol mir trotzdem eine. -Ist ja nicht so teuer.. :mofo:
Gruß
04/20/2013 00:45 SkibbelsHD#4
Endlich mal etwas neues nicht dass es noch zur PS 72 kommt...
Das design finde ich auch sehr schön. Mal schauen, ob ich mir wieder mal eine konsole zulegen werde
04/20/2013 02:26 Plüschfee#5
Die Frage ist nur, ob man da auch irgendwelche Vorteile hat?
Außer dem Controller natürlich, aber der Preis für 1 Controller scheint ja ziemlich wucher zu sein.
04/25/2013 00:30 oOEvolutionXiOo#6
Vom PReis Ok für Indie Games 1 Muss