DDos Schutz?

04/01/2013 08:52 xShizoidx#1
Hallo,

ich habe die Sharvan 2 Serverfiles und habe folgende Frage :

Gibt es so etwas wie ein DDoS Schutz? Wenn ja, wo bekomme ich ihn her?
Und was macht man, wenn ein DDoS auf einen Server gemacht wird?
04/01/2013 11:00 donant102#2
Du musst vor deinen Root-Server einen Proxy schalten, bei zu größer Datenaufnahme, verwerft er diese einfach. Oder du installierst eine Application-Firewall....das kannste einfach mal google , gibt es sehr gute Freeware-Programme :), installier aber keine normale Firewall, die wird es nicht bringen^^
Ich hoffe ich konnte helfen.
mfg Emrys
04/01/2013 11:18 iGalaxy#3
Auf FreeBSD kannst du erstmal pf installieren und dann eine fw hier aus epvp verwenden.
Die von JohnSilver1992 ist ganz gut.
Dann kannst du auch noch einiges an der systcl ändern ob es hier eine gute gibt weiß ich so nicht aber auf ******* dürfte man eine finden oder halt google suchen lassen.
Wie man pf installiert kann man hier auch nochmal nachlesen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/01/2013 12:36 Skyƒusioη#4
Welchen Anbieter hast du ?
Wenn es Xertonia ist [..] Lass dir von den einfach eine Hardware Firewall installieren.
04/01/2013 13:24 Prσfizσckєr94#5
Quote:
Originally Posted by Skyƒusioη
Lass dir von den einfach eine Hardware Firewall installieren.
Made my day :facepalm:
04/01/2013 13:40 xCPx#6
Quote:
Originally Posted by Skyƒusioη View Post
Welchen Anbieter hast du ?
Wenn es Xertonia ist [..] Lass dir von den einfach eine Hardware Firewall installieren.
Wenn du bei Xertonia bist, bist du eh größtenteils geratzt.
Im Moment geht ein Botnet in der Sektion rum, das alle Firewalls von denen sowie den gesamten Uplink des Rechenzentrums überlasten kann.
04/01/2013 13:49 iGalaxy#7
Wenn du nen doch recht sicheren root willst und genuch geld hast hol dir einen bei z.B. dragonara :)
Denn eine Software Firewall bringt natürlich auch was aber nur bis zu einem bestimmten punkt und da man sich einfach Zugang zu nem botnet kaufen kann (gibt ja genuch) ist eine vernünftige Hardwarefirewall schon empfehlenswert.
04/01/2013 14:28 xCPx#8
Quote:
Originally Posted by iGalaxy View Post
Wenn du nen doch recht sicheren root willst und genuch geld hast hol dir einen bei z.B. dragonara :)
Denn eine Software Firewall bringt natürlich auch was aber nur bis zu einem bestimmten punkt und da man sich einfach Zugang zu nem botnet kaufen kann (gibt ja genuch) ist eine vernünftige Hardwarefirewall schon empfehlenswert.
Dragonara hält wenigstens ca 60gbit auf ^^
04/01/2013 14:35 iGalaxy#9
Aber 60gbps sollten schon mal reichen, ist ja auch nicht gerade billig und andere die auch eine gute ddos protection haben sind auch doch recht teuer.
04/01/2013 14:35 Lord iRemix#10
Quote:
Originally Posted by xCPx View Post
Dragonara hält wenigstens ca 60gbit auf ^^
Dazu muss man aber 'ne 700$/Monat Firewall kaufen.
04/01/2013 14:42 iGalaxy#11
Quote:
Originally Posted by .Remix. View Post
Dazu muss man aber 'ne 700$/Monat Firewall kaufen.
Guter schutz hat auch seinen Preis, ist natürlich sehr teuer und hat fast kein Server. Aber man sieht ja was so daraus wird da man wie auch schon gesagt wurde, super leicht an ein Botnet rankommt, und auch wenn es noch so klein ist dies für die meisten Server reicht.

Es gibt sicher auch billigere wie Xertonia aber ob der Schutz dann soooo viel bringt ist zweifelhaft.
04/01/2013 14:47 .CHHorny#12
Xertonia ist nicht Ideal. Geht ein Server down kann deiner auch down gehen. Spreche aus Erfahrung.
04/02/2013 17:30 xShizoidx#13
Kann jemand mir mal Link von Xertonia geben, wo ich dort Root kaufen kann?
04/02/2013 17:48 TheRzR#14
gidf.de
04/02/2013 18:04 xShizoidx#15
Habs auch schon gerade gepeilt, habe am Anfang nur auf der Seite nichts mit Root Servern gesehen. ;D

Kann mir vielt jemand mal was zusammenstellen für ca. 200 Spieler mit DDoS Schutz auf Xertonia?