Deutsches Bukkit Board

03/25/2013 16:48 Doppelköks#1
Moin Epvp,

Ich wollt euch mal fragen was ihr von nen deutschen Bukkit Board halten würdet.
Ich suche schon etwas länger eine Plattform wo auch Server Owner miteinander kommunizieren können.
Russland hat bereits ein solches Board und es wird aktiv genutzt.
Ist bei euch auch so ein Intresse vorhanden?

Weshalb frag ich nach?
Bevor ich ein solches Projekt starte und ne Menge Geld für Forenlizenzen etc.
ausgebe wäre ich mir zuerst gerne sicher das ein solches Projekt Chancen haben kann.

Mfg Doppelköks
03/25/2013 18:28 ComputerBaer#2
Es kann Chancen haben, aber nur wenn da auch Leute sind, die die Fragen beantworten können ... und da sind (zumindest hier) sehr wenige. Die meisten haben Fragen ohne Ende und tun sich schwer damit selbst auch nur ein Plugin zufinden.

Allerdings glaube ich auch, dass es schon ausreichend deutsche Foren gibt, die sich mit Minecraft (und Bukkit) befassen.
03/25/2013 19:46 Der-Eddy#3
Wenn man sich mit Bukkit Plugins auseinander setzen will muss man ins englische Bukkit Forum oder deren dev Seite wo es die Plugins immer aktuell gibt mit Anleitungen, etc.
wer es nicht schafft die Texte dort zu verstehen sollte sowieso keinen Server leiten und ich bezweifle das du es schaffst ein Forum aufzubauen welches das offiziele Bukkit Forum voll und ganz ersetzt (weil sonst kann man gleich ins englische gehen)

da ich aber bezweifle das du dir sowas sowieso antun willst wie auch das es bereits genug deutsche Minecraft Foren gibt in dennen man auch gute Hilfe zu Bukkit bekommt
nur eine weitere verschwendete Lizenz mehr
03/25/2013 20:27 Dustin22#4
Bin ganz der gleichen Meinung wie Eddy
03/26/2013 11:24 President741#5
Ich wäre für so ein Fourm, allerdings stelle ich auch meißt fragen und kann nicht soviel beantworten ^^