wie erwähnt ist RAF-gametime der monat, der einem für "wirb einen freund" gutgeschrieben wird.
geht man den normalen weg, wirbt man einen freund, zahlt der seinen ersten regulären monat, bekommst du einen monat spielzeit geschenkt. kauft er einen zweiten monat ein spezielles mount. hier ist dir der monat auch sicher. ich habe zumindest noch nie davon gehört das bei einem echten freund die spielzeit entfernt wurde.
spielt man dann wirklich mit seinem freund zusammen gibt es noch weitere boni (300% mehr ep, teleport zum freund).
es gibt aber auch anbieter im black market, die RAF-gametime verkaufen. zu zahlst dann in euro oder wow gold einen gewissen betrag (natürlich nur einen bruchteil der regulären kosten) und dafür lassen die leute sich werben. es kann dir aber immer passieren, das blizzard hier die spielzeit wieder entfernt. was aber (soweit ich weiss) niemals einfluss auf deinen account hat.
aus erfahrung kann ich bisher sagen, das ich zweimal RAF-gametime benutzt habe, einmal wurde das ganze nach einer woche entfernt, die zweite RAF-gametime läuft jetzt seit acht tagen.